Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Der Unwissende, 17.05.2007.

  1. #1 Der Unwissende, 17.05.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar sagt er bei fast allen Programmen, dass ich die Datei "user32.dll" im Windows-Ordner "system32" ersetzten soll, da sie beschädigt ist. Nachdem mir dieses nach mehrfachen versuchen misslungen ist, habe ich mal geschaut, ob die Datei eventuell schreibgeschützt ist. Dazu bein ich auf "Eigenschaften" gegangen und dort war kein Hacken durch das Feld "schreibgeschützt". Als ich das Fenster durch einen Klick auf "OK" schließen wollte, ging der Rechner aus und startete von selbst neu. Dabei traten auch noch keine Fehlermeldungen auf, allerdings als er fertig gestartet war, kam eine Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei. Welcher Fehler genau stand dort nicht.
    Ich hoffe euch reicht diese Beschreibung, um mir helfen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 17.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey der Unwissende,

    eventuell hast Du das gleiche Problem wir der User hier. Klick mal den Bildlink in der ersten Frage an. Wenn es die gleiche Meldung ist, dei Du bekommst, dann mach mal das was ich dem User hier riet:
    Komischer error

    Geht es so nicht, dann müssen wir versuchen die Fehlermeldung genau lesen zu können, die Dir der Computer sagen will. Dazu mach dies:

    Gleich nach dem Start von Deinem Rechner drückst Du F8. Dann öffnet sich ein Bildschirm mit vielen Optionen. Unter anderen hast Du dann die Auswahl "Automatischen Neustart ausschalten" oder so ähnlich den klickst Du mal an.
    Wahlweise kannst Du auch, solltest Du gerade auf Deiner Windowsoberläche sein dies tun:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - dort den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Erweitert anklicken
    - hier bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen anklicken
    - in dem sich nun öffnenden Fenster unter dem Punkt Systemfehler das Häkchen bei Automatischen Neustart entfernen

    Das Ganze ist nötig, weil Dein Rechner auf ein Problem stößt und es durch einen Neustart glaubt umgehen zu können. Um aber einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung zu bekommen und dadurch zu erfahren was es ist, muß der Neustart verhindert werden.
    Kommt jetzt die Fehlermeldung, dann schreib sie uns und wir schauen weiter
     
  4. #3 Der Unwissende, 18.05.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Super, bei mir war es die selbe Fehlermeldung! Der PC läuft jetzt wieder einwandfrei! Danke!
     
Thema: Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-absturz keine anmeldung

    ,
  2. aubsturz meldungen windows angucken

Die Seite wird geladen...

Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...