Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll

Diskutiere Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar sagt er bei fast allen Programmen, dass ich die Datei "user32.dll" im...

  1. #1 Der Unwissende, 17.05.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar sagt er bei fast allen Programmen, dass ich die Datei "user32.dll" im Windows-Ordner "system32" ersetzten soll, da sie beschädigt ist. Nachdem mir dieses nach mehrfachen versuchen misslungen ist, habe ich mal geschaut, ob die Datei eventuell schreibgeschützt ist. Dazu bein ich auf "Eigenschaften" gegangen und dort war kein Hacken durch das Feld "schreibgeschützt". Als ich das Fenster durch einen Klick auf "OK" schließen wollte, ging der Rechner aus und startete von selbst neu. Dabei traten auch noch keine Fehlermeldungen auf, allerdings als er fertig gestartet war, kam eine Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei. Welcher Fehler genau stand dort nicht.
    Ich hoffe euch reicht diese Beschreibung, um mir helfen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 17.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey der Unwissende,

    eventuell hast Du das gleiche Problem wir der User hier. Klick mal den Bildlink in der ersten Frage an. Wenn es die gleiche Meldung ist, dei Du bekommst, dann mach mal das was ich dem User hier riet:
    Komischer error

    Geht es so nicht, dann müssen wir versuchen die Fehlermeldung genau lesen zu können, die Dir der Computer sagen will. Dazu mach dies:

    Gleich nach dem Start von Deinem Rechner drückst Du F8. Dann öffnet sich ein Bildschirm mit vielen Optionen. Unter anderen hast Du dann die Auswahl "Automatischen Neustart ausschalten" oder so ähnlich den klickst Du mal an.
    Wahlweise kannst Du auch, solltest Du gerade auf Deiner Windowsoberläche sein dies tun:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - dort den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Erweitert anklicken
    - hier bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen anklicken
    - in dem sich nun öffnenden Fenster unter dem Punkt Systemfehler das Häkchen bei Automatischen Neustart entfernen

    Das Ganze ist nötig, weil Dein Rechner auf ein Problem stößt und es durch einen Neustart glaubt umgehen zu können. Um aber einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung zu bekommen und dadurch zu erfahren was es ist, muß der Neustart verhindert werden.
    Kommt jetzt die Fehlermeldung, dann schreib sie uns und wir schauen weiter
     
  4. #3 Der Unwissende, 18.05.2007
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Super, bei mir war es die selbe Fehlermeldung! Der PC läuft jetzt wieder einwandfrei! Danke!
     
Thema: Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-absturz keine anmeldung

    ,
  2. aubsturz meldungen windows angucken

Die Seite wird geladen...

Windows Absturz beim Anschauen des "Eigenschaften- Fensters" der user32.dll - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...