Windows 98SE läuft im Kompatiblitätsmodus

Diskutiere Windows 98SE läuft im Kompatiblitätsmodus im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hi. Ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo P Computer. Es war Windows XP Home Edition vorinstalliert. Jetzt habe ich mir Windows 98 SE gekauft...

  1. #1 BoptotheTop, 15.01.2007
    BoptotheTop

    BoptotheTop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo P Computer. Es war Windows XP Home Edition vorinstalliert. Jetzt habe ich mir Windows 98 SE gekauft (Fujitsu Siemens Recovery CD) und die Installation verläuft einwandfrei. Wenn der PC fertig Installiert wurde und ich ihn Hochfahren möchte, bleibt er hängen. Wenn ich ihn im "Abgesicherten Modus" Hochfahre funktioniert es. In des Systemsteuerung wird angezeigt, dass ein paar treiber fehlen. Ich denke mal es ist der Chipsatz doch finde keinen treiber für Ihn.

    Kann mir bitte jemand helfen???? ;(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Chipsatz + Mainboard + Grafikkarte + CPU sind verbaut ?!?

    Dann kann ich dor wahrscheinlich helfen wenn ich das weis .....

    DaPole
     
  4. #3 BoptotheTop, 15.01.2007
    BoptotheTop

    BoptotheTop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz: Intel Grantsdale-G i915GL
    Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2190-A
    CPU: Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)
    Grafikkarte: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da Mir persönlcih nichts auffaelliges auffällt habe ich etwas Gegoogelt

    Klciken und Checken

    Zwar ein älterer bericht, aber treiber habe ich auch nicht gefunden fuer dein Mainboard ( fuer 98 )

    Mfg
    DaPole
     
  6. #5 Hagbart, 16.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal, 98 ist für solche Rechner nicht gemacht, damals hat noch keiner geahnt was für Leistungen die CPU's in ein paar Jahren haben werden. Ich hatte dieses Problem auch, ich glaube 98 läuft nur auf CPUs mit maximal 1,2 GHZ.
     
  7. #6 BoptotheTop, 16.01.2007
    BoptotheTop

    BoptotheTop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht eine möglichkeit den CPU unter Windows 98 zu drosseln???
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 98SE läuft im Kompatiblitätsmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Intel 82915G Grafik Windows 98 SE Treiber

    ,
  2. windows98se grafikkarte intel 82915g treiber

Die Seite wird geladen...

Windows 98SE läuft im Kompatiblitätsmodus - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...