Windows 98 !!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Soldat91, 17.08.2010.

  1. #1 Soldat91, 17.08.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hallo leute

    habe mein PC vor knapp einem Jahr gekauft

    habe im moment das Betriebssystem XP drauf und wollte wissen ob ich Win98 auch installieren kann...ich weiß ja das 2 betriebssysteme gehen

    oder ist mein PC zu aktuell um so ein altes system zu installieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, falls du Win98-Treiber dafür hast, was ich stark bezweifle :cool:
     
  4. #3 stockcarpilot, 17.08.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Windows 98 ist nicht einfach zu installieren. Ob es mit der neuen Hardware zurecht kommt, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn du ein kostenloses 2. Betriebssystem möchtest, empfehle ich als Linux Neuling Ubuntu 10.04. Dualboot System.
    Beim hochfahren einfach wählen welches BS gestartet werden soll.
    Es sei denn, du hast alte Programme die unter XP nicht laufen. Sonst sehe ich keinen Sinn Win98 zu installieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 Soldat91, 17.08.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    kk danke ....
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    linux mint
    das basiert auch auf unbuntu.
    man kann es als live system nutzen und es aus windows heraus installieren.
    es ist für anfänger sehr gut geeignet

    emmes
     
  7. #6 Soldat91, 17.08.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ja abe rich bin kein anfänger^^
     
  8. #7 helidoc, 18.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Windows 98

    ...welchen Sinn und Zweck soll das Windows98 denn eigentlich haben? Windows98 erfährt ja keine Sicherheitsupdates mehr. Einen ans Internet angeschlossenen Rechner würde ich damit nicht betreiben wollen...

    Dir werden hier Linuxdistributionen vorgeschlagen - suchst du überhaupt eine Linuxdistribution? Das lese ich aus deiner Frage so nicht heraus.
     
  9. #8 Soldat91, 18.08.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    also ich wollte das spiel theme part world installieren das nur auf 98 läuft
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DONTSTOP, 18.08.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    um ein Spiel spielen zu können, das nur unter Windows 9.x läuft, würde ich kein Windows 98 installieren (erst recht nicht über XP :-D).

    hast du unter XP schon mal den Kompatiblitätsmodus probiert?

    eventuell hilft dir auch die Erklärung auf dieser Seite:
    Theme Park World Fehlerbehebung für Windows 2000/XP

    da steht wie man es unter Win2K/XP zum Laufen bekommen kann.
     
  12. #10 Soldat91, 18.08.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    aos ja dann lass ich mal^^ hab mir gard gedacht nur wegen diesem einen spiel 98 zu installieren wäre ein bisschen sinnlos^^
     
Thema:

Windows 98 !!

Die Seite wird geladen...

Windows 98 !! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...