Windows 98 zahlriche selektive Fehlerquellen

Diskutiere Windows 98 zahlriche selektive Fehlerquellen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, der Computer von den Eltern meiner Freundin streikt seit ner Woche. Nach dem Start, hakt der Pc kurz ein und gibt eine Fehlermeldung,...

  1. #1 AcidMonkey, 08.10.2007
    AcidMonkey

    AcidMonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    der Computer von den Eltern meiner Freundin streikt seit ner Woche. Nach dem Start, hakt der Pc kurz ein und gibt eine Fehlermeldung, dass auf dem Laufwerk zahlreiche Fehler zu finden sind und startet Scan Disk.
    Nun hängt sich der Pc entweder nach 16% von Scan Disk auf, oder, wenn man Scan Disk abbricht, schafft er es nicht Windows zu starten und verweilt dann mit ratternden Geräuschen im Windows Screen. (selbst nach einer Wartezeit von > 30 Min. öffnet sich nicht Windows)

    Ich hab dann versucht, die ganze Sache mal über den Abgesicherten Modus zu probieren, aber da passiert genau dasselbe.

    Der Pc ist noch aus dem Jahre 2000 und daher lange nicht auf dem neuesten Stand, war zwar immer langsam aber doch recht zuverlässig.
    Ist die Festplatte im Arsch?
    Kann mir jemand sagen was der Pc hat und wie man dem Übel derbe in die Eier tritt?

    Gruß AcidMonkey
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist die Platte. wenn de noch ne zwanziger irgendwo ranschaffen kannst für n zehner kannste dein sys wieder fit machen

    GRuß FixedHDD

    P.S.: du kannst zur sicherheit mal die HDD in nen ext. gehäuse reinbauen. wenn de dann noch drauf zugreifen kannst, isses was anderes. dann schauste mal nachm RAM mir dem Tool.
     
  4. #3 AcidMonkey, 08.10.2007
    AcidMonkey

    AcidMonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn die Festplatte wirklich fertig mit der Welt is, dann ist das wichtigste (natürlich) die Daten zu sichern.

    Funktioniert dass dann überhaupt noch? Ich würde die Festplatte in nen anderen Pc einbauen und die Daten auf Dvds sichern.
     
  5. #4 FixedHDD, 08.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    nunja, du kannst versuchen sie in ein gehäuse einbauen und veruschen über usb drauf zu kommen
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kannst ja mal versuchen, von cd zu booten und dann testen, ob du die platte lesen kannst, bevor du irgendwelche aufwändigeren arbeiten anfängst.

    gruß
    mike
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AcidMonkey, 08.10.2007
    AcidMonkey

    AcidMonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch schon die Windows 98 Cd eingelegt und wenn man nicht noch etwas bestimmtes drücken muss, dann hat der Pc die Cd nicht erkannt, ich versuche jetzt gerade noch eine Start-Disk zu erzeugen und hoffe natürlich dass ich dann über die reinkommen kann.
     
  9. #7 Schrauber, 09.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1) siehe zu, dass das BIOS auch von der CD bootet! d.h. gehe ins BIOS des rechners und stelle dort ein, dass er zu allererst von CD booten soll.

    2) sollte er danach immer noch nicht von alleine booten, dann könnte es sein, dass die CD fehlerhaft ist, oder das laufwerk kaputt ist

    fakt ist jedenfalls ... die hardware hat dann folglich einen schaden!

    ggf. festplatte und CD laufwerk auf funktionalität prüfen durch evtl austausch
     
Thema:

Windows 98 zahlriche selektive Fehlerquellen

Die Seite wird geladen...

Windows 98 zahlriche selektive Fehlerquellen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...