Windows 98 SE installieren??

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Ying, 01.08.2006.

  1. Ying

    Ying Guest

    Hallo!
    Ich hab ein Spiel das ich gerne nochmal spielen würde! Es steht aber drauf, dass es nur mit Windows 95 funtioniert und ich hab XP drauf!
    Wenn ich das Spiel auf XP installiert hab und starte, kommt eine Fehlermeldung irgendwas mit mapfile.
    Ich habe Windows 98 SE auf einer CD!
    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann es sein, dass das Spiel auch mit Windows 98 läuft?
    2. Wie kann ich Windows 98 installieren, ohne XP zu deinstallieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche es mal mit dem kompatibilitätsmodus

    wenn das spiel installiert ist, gehe mal auf das symbol
    dann mit der rechten maustaste klicken, dann auf eigenschaften, dann auf kompatibilität klicken, wähle win 95 aus

    wenn das nicht geht musst du wohl win 98 installieren
    dazu musst du dir aber eine 2. partition schaffen und ein bootloader installieren, oder platte platt machen und dann win 98 zuerst drauf und dann xp, da installiert er ein bootloader mit.
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mich auch schon mal erkundugt!
    Es ist wohl sehr kompliziert, weil man die Festplatte teilen muss!
    Ich habe meinen Onkel gefragt ob er das machen würde (er ist ein Computerfachmann vom Beruf wegen), aber dieser wollte es auf keinen Fall machen, weil es wohl sehr kompliziert ist.

    Bis dann Tim178

    Ps: Besucht doch mal meine Homepage
    http://mreuropa.oyla17.de
     
  5. #4 Ostseesand, 02.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da hat dir dein onkel einen bären aufgebunden, das er das sehr ungern tun würde weil es kompliziert ist.
    ich denke er hat keine zeit dafür :)

    allerdings würde ich dir abraten es allein zu tun, sonst sind deine daten weg.

    ein anderer weg wäre, platte platt machen, dann win 98 drauf und danach xp, dann richtet xp dir einen bootloader ein, wo du dann auswählen kannst was gestartet werden soll
     
  6. Ying

    Ying Guest

    ja ich bin schon soweit, dass ich es installieren könnte, aber er fragt mich dann noch, ob ich meine dateien backupen will..zur sicherheit oder so. jetzt weiß ich nicht, ob ich das tun soll und was ich dafür machen muss!?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hagbart, 22.08.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    du müsstest mal dein Systemdaten durchgeben weil auf nem 64-Bit Prozessor läuft 98
    nicht!!!
     
  9. #7 Hagbart, 22.08.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    du müsstest mal dein Systemdaten durchgeben weil auf nem 64-Bit Prozessor läuft 98 nicht!!!
     
Thema:

Windows 98 SE installieren??

Die Seite wird geladen...

Windows 98 SE installieren?? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...