Windows 98 oder Windows 2000 für Ältere Spiele

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Tobias028, 23.07.2007.

1. #1 Tobias028, 23.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich habe mir bei Ebay ein Notebook Gekauft für die Ältere Spiele.
    Da ist windows 2000 bei.
    Nun meine Frage: Welches Windows ist Besser Für die Älteren Spiele???.
    Windows 98 oder Windows 2000???.
    bitte um schnelle Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, wenn die Antwort nicht schnell genug war - kann die Schriftart SPEED nicht finden.... (lol)

Das bessere Windows von den beiden ist für mich die 2000er.
    Wenn ich mich nicht irre, sollten darin auch die meisten Programme verwendbar sein, die unter 98 auch liefen.

(Hatte 2000 auch schon den Kompatibilitätsmodus oder gabs den erst ab XP???? Ist schon so lange her)

4. #3 powergamer22, 01.08.2007
    powergamer22

powergamer22 Neuer Benutzer

Also ich wurde dir Win98 empfelen. Weil dort eigentlich alle alten spiele laufen. Einige Spiele laufen unter 2000 gar nicht weil es zu neu ist. Für mehr kompfort win2000. ich nutze beides.

5. #4 DaWilly, 20.08.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Man sollte für Spiele UNBEDINGT Windows 98 nehmen, da 2000 ein "Arbeitswindows" ist und viele (und damit meine ich VIELE) Spiele nicht laufen.

6. Exeus

Exeus Neuer Benutzer

Ich stimme DaWilly zu die meisten arbeitsrechner haben (soger noch heute)Win 2000

da hab ich dann auch ne frage hat dein Noteb. genug power um vielleicht Win 98 als 2tes betriebssystem zu verarbeiten?

das würde dann deine probleme lösen(brauchst dich dann nich mehr entscheiden denn manche spiele laufen auch nur bei Win 2000) ;)

Thema: Windows 98 oder Windows 2000 für Ältere Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 spiele auf windows 2000

Die Seite wird geladen...

Windows 98 oder Windows 2000 für Ältere Spiele - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...