Windows 98/Me auf Laptop

Diskutiere Windows 98/Me auf Laptop im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Da ich bei mir zu Hause nur 1 PC hab, wollt ich mir nen Laptop ins Zimmer stellen. Nen gebrauchten, nur zum Surfen und Office, keine...

  1. #1 DaWilly, 30.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Da ich bei mir zu Hause nur 1 PC hab, wollt ich mir nen Laptop ins Zimmer stellen. Nen gebrauchten, nur zum Surfen und Office, keine Spiele.

    Jetzt werden die aber ohne Betriebssystem verkauft (meistens). Ich habe aber Windows 98se und Me rumliegen, wäre also kein Problem.

    NUR: haben diese Notebooks kein Floppy Laufwerk. Wie krieg ich da ein älteres Windows drauf?
    Hat da jemand ne Idee? Die älteren Windoof CDs sind nämlich nicht bootfähig. Man muss zuerst die Diskette einlegen, dann kann man in der Konsole auf das Setup auf der CD zugreifen.

    Ist es möglich, einfach mit nem Brennprogramm ne Kopie zu machen, und beim Brennen "bootfähige CD erzeugen" auszuwählen?

    Oder bleibt XP als einzige Möglichkeit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich denke schon probier´s mal mit einer CD-RW die kannst wieder
    löschen
     
  4. #3 DaWilly, 30.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Ja, das mal ne gute Idee. Ansonsten muss ich halt ein externes Floppy Laufwerk ausprobieren, die Kosten nicht viel.

    Das dumme is nur, dass man dafür einen Treiber von CD installieren muss, und dafür braucht man schon ein Windows ?( ?( => Zwickmühle, shit!

    Naja ich probiers mal an meinem großen PC aus, da hab ich das Floppy Laufwerk auch draußen weil XP.
     
  5. #4 DaWilly, 07.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo zusammen!

    Sorry für Doppelpost, aber ich hätte noch eine Idee:

    Wäre es möglich, einfach den Inhalt der Startdiskette auf CD zu brennen und dann zuerst von dieser CD zu Booten, dann beim richtigen Zeitpunkt die Windoof 98 CD einzulegen und Windoof98 so zu installlieren?
    Was meint ihr?

    Bin gespannt^^
    Sollte aber klappen...
     
  6. #5 Philipp_Vista, 07.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Weiß nicht ? Ausprobiern !
     
  7. #6 DaWilly, 07.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    So ich habe jetzt eins gekauft.

    Es war ein orig. lizensiertes XP drauf. => Thema erledigt.

    Trotzdem danke für die Tipps!
    Servus!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 98/Me auf Laptop
Die Seite wird geladen...

Windows 98/Me auf Laptop - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...