Windows 98/Me auf Laptop

Diskutiere Windows 98/Me auf Laptop im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Da ich bei mir zu Hause nur 1 PC hab, wollt ich mir nen Laptop ins Zimmer stellen. Nen gebrauchten, nur zum Surfen und Office, keine...

  1. #1 DaWilly, 30.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Da ich bei mir zu Hause nur 1 PC hab, wollt ich mir nen Laptop ins Zimmer stellen. Nen gebrauchten, nur zum Surfen und Office, keine Spiele.

    Jetzt werden die aber ohne Betriebssystem verkauft (meistens). Ich habe aber Windows 98se und Me rumliegen, wäre also kein Problem.

    NUR: haben diese Notebooks kein Floppy Laufwerk. Wie krieg ich da ein älteres Windows drauf?
    Hat da jemand ne Idee? Die älteren Windoof CDs sind nämlich nicht bootfähig. Man muss zuerst die Diskette einlegen, dann kann man in der Konsole auf das Setup auf der CD zugreifen.

    Ist es möglich, einfach mit nem Brennprogramm ne Kopie zu machen, und beim Brennen "bootfähige CD erzeugen" auszuwählen?

    Oder bleibt XP als einzige Möglichkeit?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich denke schon probier´s mal mit einer CD-RW die kannst wieder
    löschen
     
  4. #3 DaWilly, 30.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Ja, das mal ne gute Idee. Ansonsten muss ich halt ein externes Floppy Laufwerk ausprobieren, die Kosten nicht viel.

    Das dumme is nur, dass man dafür einen Treiber von CD installieren muss, und dafür braucht man schon ein Windows ?( ?( => Zwickmühle, shit!

    Naja ich probiers mal an meinem großen PC aus, da hab ich das Floppy Laufwerk auch draußen weil XP.
     
  5. #4 DaWilly, 07.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo zusammen!

    Sorry für Doppelpost, aber ich hätte noch eine Idee:

    Wäre es möglich, einfach den Inhalt der Startdiskette auf CD zu brennen und dann zuerst von dieser CD zu Booten, dann beim richtigen Zeitpunkt die Windoof 98 CD einzulegen und Windoof98 so zu installlieren?
    Was meint ihr?

    Bin gespannt^^
    Sollte aber klappen...
     
  6. #5 Philipp_Vista, 07.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Weiß nicht ? Ausprobiern !
     
  7. #6 DaWilly, 07.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    So ich habe jetzt eins gekauft.

    Es war ein orig. lizensiertes XP drauf. => Thema erledigt.

    Trotzdem danke für die Tipps!
    Servus!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 98/Me auf Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lptop mit windows me

    ,
  2. laptop für windows me

    ,
  3. Notebook mit WIN ME was ist das?

Die Seite wird geladen...

Windows 98/Me auf Laptop - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  5. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...