Windows 98 Hardwareprobleme

Diskutiere Windows 98 Hardwareprobleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Ich brauche Hilfe, ich habe einen Windows 98 rechner konstruiert für 98 SE ohne betriebssystem nun folgendes ich habe die windows cd...

  1. #1 Trust91, 27.09.2007
    Trust91

    Trust91 Guest

    Hallo !
    Ich brauche Hilfe, ich habe einen Windows 98 rechner konstruiert für 98 SE ohne betriebssystem nun folgendes ich habe die windows cd nicht mehr und habe einfach eine 1.2 GB platte eingebaut wo windows (98 SE) schon installiert ist .Nach langen fummeln hatte er die platte erkannt und hat gestartet nun will er folgende treiber haben:

    Intel 2104 basierter Ethernet Controler

    PCI Host Brige

    SMC Ethercard Plus Elite (WD/8013EP)

    und ich weiß nich wo ich die herbekommen soll ich hab schon gegooglet habe aber nichts gefunden bitte helft mir
    p.s oder kann mann auf ein Rechner mit 260 MB Arbeitsspeicher XP Jnstallieren die hab ich nähmlich Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 27.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Windos XP läuft mit 256MB RAM schon ganz ordentlich.

    Hier die genauen Mindestvorraussetzungen:

    Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
    • Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
    • Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
    • CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
    • Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
    • Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
    • Soundkarte
    • Lautsprecher oder Kopfhörer
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 27.09.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aber ersucht doch den Treiber für sein 98 :S
     
  5. #4 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Intel 2104 basierter Ethernet Controler dabei handelt es sich um den Internet-Driver. Poste uns doch mal dein Mainboard dann können wir einen passenden Treiber danach suchen. Ansonsten mit 256Mb RAM läuft Windows XP. Allerdings ziemlich ruckelartig und die Fenster werden sich langsam schließen. Willst du XP benutzen rüste auf min. 512 MB auf.
     
  6. #5 Invidious, 27.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn, er hat gefragt ob XP mit 256MB RAM ordentlich läuft. :D
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Trust91, 01.10.2007
    Trust91

    Trust91 Guest

    Danke jetzt fehlt mir nur noch der letzte treiber und ich sehe nur 1/4 der monitors
     
  9. #7 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und welcher wäre das ?? poste uns für was du den Treiber brauchst also welche Komponente.
     
Thema:

Windows 98 Hardwareprobleme

Die Seite wird geladen...

Windows 98 Hardwareprobleme - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...