Windows 98 fährt nicht hoch

Diskutiere Windows 98 fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Problem ist folgendes: mein Pc mit Windows 98 lief vorgestern noch einwandfrei. Keine Anzeichen eines Problems. Gestern fuhr er nicht...

  1. Lisa

    Lisa Guest

    Hallo, mein Problem ist folgendes:
    mein Pc mit Windows 98 lief vorgestern noch einwandfrei. Keine Anzeichen eines Problems. Gestern fuhr er nicht mehr hoch. Es kam die Anzeige, dass ich im Abgesicherten Modus hochfahren kann. Als ich diese Option wählte, ging es auch nicht weiter. Es kam ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links.
    Ich habe auch die Einzelbestätigung versucht, dort kam auch keine Fehlermeldung.
    Es wurde vorher keine neue Software installiert, keine neue Hardware. Ich habe ihn auch erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt.
    Der Prozessor ist ein 900 MHz AMD.
    Kann die Batterie schuld sein?

    Bitte um Tipps.
    Vielen Dank für Antworten.

    Lisa
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche es als erstes mal mit einem CMOS Reset!

    Dazu nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5-10Min heraus, bei gezogenem Netzstecker! Anschließend wieder einsetzen und Rechner neu starten!

    Ansonsten mal vonder Bootdiskette starten und ab ins DOS gehen!

    Dort gibst du du scanreg /restore ein und wählst ein Datum aus an dem es noch geklappt hat!

    Scanne auch deine Festplatte mit

    scandisk

    und schreibe mit

    fdisk /mbr

    einen neuen Master Boot Record!

    Bis dahin erstmal!

    Gruss Morpheus
     
  4. Lisa

    Lisa Guest

    Windows fährt nicht hoch

    Hallo Morpheus,
    danke für die Antwort.
    :D Aber ich musste gar nichts tun. Als ich den PC einschaltete fuhr ganz normal hoch. Als wäre nichts gewesen. Gestern habe ich es so oft versucht und heute Abend funktionierte er wieder.
    Verstehe einer die PCs. ?(
    Habe gleich ein Update vom Antivirenprogramm gemacht und es laufen lassen, ohne Ergebnis.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das ist sehr erfreulich!

    Gehe aber zur Sicherheit mal mit F1, entf oder F2 beim anmachen ins Bios und schaue mal unter "System Monitor" oder "PC Health Status" nach den Spannungen und Temperaturen!

    Finde den Herteller deiner Festplatte heraus und gehe auf die Seite und lade dir dort ein Tool herunter um deine Festplatte auf Herz und Nieren zu prüfen!

    Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

    Das gilt vor allem, wenn du wichtige Daten auf deinem System hast!

    Gruss Morpheus
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 98 fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 fährt nicht hoch

    ,
  2. win98 fährt nicht hoch

    ,
  3. pc fährt nicht mehr hoch win 98

    ,
  4. win 98 fährt nicht hoch,
  5. windows 98 fährt nicht richtig hoch,
  6. pc windows 98 fährt nicht hoch,
  7. alter laptop mit windows 98 fährt nicht hoch,
  8. pc fährt nicht hoch windows 98
Die Seite wird geladen...

Windows 98 fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...