Windows 98 fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lisa, 27.03.2006.

1. Lisa

Lisa Guest

Hallo, mein Problem ist folgendes:
    mein Pc mit Windows 98 lief vorgestern noch einwandfrei. Keine Anzeichen eines Problems. Gestern fuhr er nicht mehr hoch. Es kam die Anzeige, dass ich im Abgesicherten Modus hochfahren kann. Als ich diese Option wählte, ging es auch nicht weiter. Es kam ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links.
    Ich habe auch die Einzelbestätigung versucht, dort kam auch keine Fehlermeldung.
    Es wurde vorher keine neue Software installiert, keine neue Hardware. Ich habe ihn auch erst vor ein paar Wochen neu aufgesetzt.
    Der Prozessor ist ein 900 MHz AMD.
    Kann die Batterie schuld sein?

Bitte um Tipps.
    Vielen Dank für Antworten.

Lisa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Versuche es als erstes mal mit einem CMOS Reset!

Dazu nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5-10Min heraus, bei gezogenem Netzstecker! Anschließend wieder einsetzen und Rechner neu starten!

Ansonsten mal vonder Bootdiskette starten und ab ins DOS gehen!

Dort gibst du du scanreg /restore ein und wählst ein Datum aus an dem es noch geklappt hat!

Scanne auch deine Festplatte mit

scandisk

und schreibe mit

fdisk /mbr

einen neuen Master Boot Record!

Bis dahin erstmal!

Gruss Morpheus

4. Lisa

Lisa Guest

Windows fährt nicht hoch

Hallo Morpheus,
    danke für die Antwort.
    :D Aber ich musste gar nichts tun. Als ich den PC einschaltete fuhr ganz normal hoch. Als wäre nichts gewesen. Gestern habe ich es so oft versucht und heute Abend funktionierte er wieder.
    Verstehe einer die PCs. ?(
    Habe gleich ein Update vom Antivirenprogramm gemacht und es laufen lassen, ohne Ergebnis.

Viele Grüße

5. #4 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das ist sehr erfreulich!

Gehe aber zur Sicherheit mal mit F1, entf oder F2 beim anmachen ins Bios und schaue mal unter "System Monitor" oder "PC Health Status" nach den Spannungen und Temperaturen!

Finde den Herteller deiner Festplatte heraus und gehe auf die Seite und lade dir dort ein Tool herunter um deine Festplatte auf Herz und Nieren zu prüfen!

Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!

Das gilt vor allem, wenn du wichtige Daten auf deinem System hast!

Gruss Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 98 fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 fährt nicht hoch

,
  2. win98 fährt nicht hoch

,
  3. pc fährt nicht mehr hoch win 98

,
  4. win 98 fährt nicht hoch,
  5. windows 98 fährt nicht richtig hoch,
  6. pc windows 98 fährt nicht hoch,
  7. alter laptop mit windows 98 fährt nicht hoch,
  8. pc fährt nicht hoch windows 98
Die Seite wird geladen...

Windows 98 fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...