Windows 98 erkennt keine Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von naddel, 13.11.2005.

1. naddel

naddel Neuer Benutzer

hallo Leute,

wollte auf mein Notebool Fujitsu Siemens Amilo M1420 als 2. Betriebssystem windows 98 installieren. Das hat auch so weit geklappt, dass ich nun beim booten zwischen xp und 98 wählen kann. Auf XP funktioniert alles super. Jedoch erkennt 98 meine ganze Hardware nicht. Im Hardwareassis sind überall nur Standardversionen benannt. Deshalb bin ich mir auch gar nicht sicher, ob man auf nen xp notebook auch 98 installieren kann. Bitte helft mir! ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich kann mir da nur eines vorstellen, dass die Hardware nicht kompatibel mit W98 ist. Das kannst Du ja mal anhand dieser Liste checken. Du kennst ja Dein System :D

Gruß Mike

4. #3 SharpClaw, 13.11.2005
    SharpClaw

SharpClaw Neuer Benutzer

Aslo bei Windows 98 kommt es sehr häufig vor, daß die Hardware nicht richtig erkannt wird. installiere am besten das Tool Everest - glaube zu finden auf www.pc-magazin.de - auf windows XP und notiere, wie die Komponenten in dem Rechner heißen, sprich Grafikkarte, Soundkarte und so. Das Tool bietet auch Verknüpfungen zu den jeweiligen Homepages, wo Du die Treiber herunterladen kannst.
    Zum Thema Windows 98 auf einem XP Rechner: Man kann ohne Probleme Windows 98 installieren, mein Gericom Laptop läuft auch schon seit einem Jahr mit diesem Betriebssystem. Und auch ich mußte mir erst sämtliche Treiber nachladen.
    Du kannst noch versuchen, ob es auf der Seite für Deinen Rechner im Bereich Support etwas gibt. Meistens bieten die Hersteller ein Treier-Paket für die unterschiedlichen Windows-Versionen an.
    Auf jeden Fall darauf achten, daß der Treiber auch für das Betriebssystem gedacht ist, steht eigendlich immer dabei.

Nachtrag 1: Schau mal hier nach:
    http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads.html
    Da findest Du auch Deinen AMILO M1420; select all -> Go

Auf jeden Fall viel Glück^^

Thema: Windows 98 erkennt keine Hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 erkennt keine geräte

,
  2. windows 98 erkennt hardwre nicht

,
  3. gericom notebook windows 98 welche systemkomponenten

Die Seite wird geladen...

Windows 98 erkennt keine Hardware - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...