Windows 98 erkennt keine Hardware

Diskutiere Windows 98 erkennt keine Hardware im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo Leute, wollte auf mein Notebool Fujitsu Siemens Amilo M1420 als 2. Betriebssystem windows 98 installieren. Das hat auch so weit geklappt,...

  1. naddel

    naddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    wollte auf mein Notebool Fujitsu Siemens Amilo M1420 als 2. Betriebssystem windows 98 installieren. Das hat auch so weit geklappt, dass ich nun beim booten zwischen xp und 98 wählen kann. Auf XP funktioniert alles super. Jedoch erkennt 98 meine ganze Hardware nicht. Im Hardwareassis sind überall nur Standardversionen benannt. Deshalb bin ich mir auch gar nicht sicher, ob man auf nen xp notebook auch 98 installieren kann. Bitte helft mir! ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir da nur eines vorstellen, dass die Hardware nicht kompatibel mit W98 ist. Das kannst Du ja mal anhand dieser Liste checken. Du kennst ja Dein System :D

    Gruß Mike
     
  4. #3 SharpClaw, 13.11.2005
    SharpClaw

    SharpClaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aslo bei Windows 98 kommt es sehr häufig vor, daß die Hardware nicht richtig erkannt wird. installiere am besten das Tool Everest - glaube zu finden auf www.pc-magazin.de - auf windows XP und notiere, wie die Komponenten in dem Rechner heißen, sprich Grafikkarte, Soundkarte und so. Das Tool bietet auch Verknüpfungen zu den jeweiligen Homepages, wo Du die Treiber herunterladen kannst.
    Zum Thema Windows 98 auf einem XP Rechner: Man kann ohne Probleme Windows 98 installieren, mein Gericom Laptop läuft auch schon seit einem Jahr mit diesem Betriebssystem. Und auch ich mußte mir erst sämtliche Treiber nachladen.
    Du kannst noch versuchen, ob es auf der Seite für Deinen Rechner im Bereich Support etwas gibt. Meistens bieten die Hersteller ein Treier-Paket für die unterschiedlichen Windows-Versionen an.
    Auf jeden Fall darauf achten, daß der Treiber auch für das Betriebssystem gedacht ist, steht eigendlich immer dabei.

    Nachtrag 1: Schau mal hier nach:
    http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads.html
    Da findest Du auch Deinen AMILO M1420; select all -> Go

    Auf jeden Fall viel Glück^^
     
Thema: Windows 98 erkennt keine Hardware
Die Seite wird geladen...

Windows 98 erkennt keine Hardware - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...