Windows 98 bekommt kein Netz

Diskutiere Windows 98 bekommt kein Netz im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe 2 Rechner (1x XP und 1x 98 First Edition) Der XP-Rechner hatte schon immer eine Internetverbindung über...

1. #1 CaptainDusky, 07.02.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

folgendes Problem:
    Ich habe 2 Rechner (1x XP und 1x 98 First Edition)
    Der XP-Rechner hatte schon immer eine Internetverbindung über einen Router (Routermarke weiß ich nicht). Jetzt sollte der 98er auch ins Internet, also habe ich ein Gigabit-Netgear-Switch dazwischen gepackt, weil der Router nur 1 LAN-Port hat.
    Im 98-Rechner musste noch eine Netzwerkkarte eingebaubt werden, leider hatte wir aber keine andere da außer eine alte 10MBit-Karte (die anderen Karten hatten kein 98 1stEd.-Treiber)
    Hab das alles soweit bei mir fertig gemacht im Netzwerk und da funktionierte auch alles. Nun habe ich den Rechner zu dem Kollegen gebracht und an den Switch angesschlossen und es passiert garnichts, außer dass die Act-LED leuchtet, aber der Rechner bekommt weder per DHCP 'ne IP, noch kann ich (nachdem ich alles fest eingetragen habe) irgendwas anpingen.

Der andere Rechner läuft weiterhin einwandfrei, und der Switch läuft auf 10/100/1000 MBit. Ich weiß absolut nicht, woran das nun liegen kann, dass es in meinem Netzwerk läuft, nur da nicht.

Hat schonmal jemand solche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? :)

Gruß

Marco

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 98 bekommt kein Netz

Die Seite wird geladen...

Windows 98 bekommt kein Netz - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...