Windows 98 auf Xp uminstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von SaufBro, 15.04.2009.

  1. #1 SaufBro, 15.04.2009
    SaufBro

    SaufBro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie die Überschrift sagt, will ich mein Windows 98 auf Windows XP uminstallieren
    kann ich das mit eine Windos Xp-CD machn oda brauch ich da was bestimmtes wie Diskette oda so???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    poste uns doch mal, welchen PC Du hast. Motherboard, Prozessor, Festplatte usw.

    Natürlich geht das mit einer XP-CD, aber Du brauchst auch einen Aktivierungs-key und der darf nur auf einem einzigen PC verwendet werden.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kannst du mit der XP-CD machen. Aber mit uminstallieren meinst du hoffentlich nicht drüberinstallieren.
     
  5. #4 SaufBro, 16.04.2009
    SaufBro

    SaufBro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    des is ein Prozessor.
    und ja ich will in draufinstallieren oda gibts was anderes nnoch
     
  6. #5 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prozessoren gibt es viele - "ein Prozessor" ist daher nicht aussagekräftig.
    Die Fragen oben haben als Hintergrund, dass man anhand der Rechnerausstattung bereits erkennen kann, ob darauf überhaupt XP lauffähig ist....

    Vor Veränderungen am System: DATENSICHERUNG durchführen und nachsehen, ob für die Hardwarekomponenten passende XP-Treiber existieren!

    Erst danach und sofern der Rechner für XP geeignet ist, das Gerät mit der XP-CD starten, der Installationsroutine folgen und bei entsprechender Aufforderung die vorhandene Win98-Partition löschen, an gleicher Stelle eine neue erstellen und darauf XP installieren lassen.
    Zum Abschluss (nach der Installation) alle benötigten Treiber (Mainboard, Sound, Grafik etc.) installieren, sofern XP keine passenden Treiber von Haus aus mitbringt. Servicepacks und Updates installieren, Benötigte Software installieren, eigene Dateien aus der Datensicherung einspielen und Festplatte defragmentieren!
     
  7. #6 SaufBro, 16.04.2009
    SaufBro

    SaufBro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab des jetz gemacht
    aba der PC verlang von mir jetz iaStor.sys
    wo bekomm ich des oda wo is des
     
  8. #7 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  9. #8 SaufBro, 16.04.2009
    SaufBro

    SaufBro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    des hilft mia aber nicht weiter
    da steht wie was iaStor.sys ist
    aba nich wie ich des machn kann
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Frage ist, was hast du gemacht? Hast du die Systempartition formatiert und anschließend Windows XP installiert?
     
  12. #10 SaufBro, 16.04.2009
    SaufBro

    SaufBro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    formatieren ging irgenwie nich
    da hab ich des gleich neuinstallirt
     
Thema:

Windows 98 auf Xp uminstallieren

Die Seite wird geladen...

Windows 98 auf Xp uminstallieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...