windows 95oder98 unter notebook

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Tobias028, 21.07.2007.

1. #1 Tobias028, 21.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

hallo
    kann ich auf ein notebokk oder laptop windows95oder 98 draufmachen????
    ich will mir kein 2 pc hinstellen!!!.
    bitte um schnelle antwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xylen.C4, 21.07.2007
    Xylen.C4

Xylen.C4 Benutzer

kommt drauf an wie neu das notebook ist! bzw wie es mit dem Treibersupport von 95 oder 98 aussieht!

sollte es da keine probleme geben sollte dem nichts im weg stehen!

ich würde sagen einfach mal ausbrubieren, wenn man nicht viel zu verlieren hat!

4. #3 Tobias028, 21.07.2007
    Tobias028

Tobias028 Erfahrener Benutzer

ok danke für die schnelle antwort

5. #4 DaWilly, 19.08.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

es kommt drauf an ob das notebook ein disketten Laufwerk hat

so wie ich das kenne, muss man für 98 immer ne Diskette hernehmen, damit die Windows98 CD überhaupt geht.

edit:

ach ja: man muss bei beiden mit Diskette booten, um es zu installieren.
    Daher NIMM UNBEDINGT 98. Weil 95 so gut wie gar nix kann!!!

Von 95 zu 98 isn riesen Unterschied!!!
    Bei 95 is kein Internet Explorer dabei, man kann DSL nicht nutzen (hab ich gehört) und alles was mit Grafik oder etwas höheren Leistungsansprüchen zu tun hat kannste knicken, weil 95 nicht viel RAM verwenden kann.

98 läuft viel besser.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows 95oder98 unter notebook

Die Seite wird geladen...

windows 95oder98 unter notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...