windows 95 startdiskette - image download

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Odious, 31.10.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hi, ich suche nach einer windows 95 startdiskette als image zum downloaden. ich hab schon gegoogelt, finde aber nur .exe dateien, die die einzelnen dateien extrahieren, ich brauche die dateien jedoch als diskettenimage (vfd, img, ima, dsk) , um dieses in einem virtuellen pc zu erfassen.
    gibt es einen downloadlink zu so einem image, bzw kennt jemand ein programm, mit welchem ich aus mehreren dateien ein diskettenimage erstellen kann?

Mfg. Odious

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 31.10.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

ich hab n altes nb mit WIn 95 ich kann dir schnell ne startdiskette erstelln... hilft dir des auch weiter?

4. Odious

wenns in einem der 4 formate ist, dann ja. vfd, img, ima oder dsk

5. #4 Beinahe_admin, 31.10.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ne des wären erstmal die normalen Dateien. aber du müsstest doch die dann mit nero als image brennen können und dann in deinen Virtual PC mounten können?

6. Odious

ja, aber mit nero kann man meines wissen nach keine diskettenimages erstellen.

7. #6 xandros, 31.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat deine Virtualisierungssoftware keine Möglichkeit ein Transferlaufwerk auf dem Host für dein Guest einzurichten, auf den beide Systeme zugreifen können?
    Dann kann man da eine komplette Disk reinkopieren und braucht kein Image....
    (nebenbei kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass von Redmond aus ein solcher Download trotz des Alters von Win95 befürwortet und erlaubt wird...)

AFAIK geht das bei VMWare, VirtualPC und XEN. (bei XEN und VMWare bin ich mir absolut sicher....)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: windows 95 startdiskette - image download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win95 startdiskette img

,
  2. win95 bootdisk img

,
  3. win95 startdiskette image

,
  4. win95 bootdisk image,
  5. windows 95 startdiskette,
  6. windows 95 bootdiskette image,
  7. windows 95 bootdiskette img,
  8. windows 95 Startdiskette img,
  9. windows 95 img download,
  10. windows 95 startdiskette download image,
  11. windows 95 bootdisk image,
  12. windows 95 image download,
  13. windows 95 startdiskette image,
  14. boot 95b .exe download,
  15. windows 95 boot diskette image,
  16. win95.img download,
  17. windows 95 bootdiskette im vfd format,
  18. win95.img,
  19. win95 image download,
  20. win95 startdiskette download,
  21. startdiskette image,
  22. http://www.windows95.img/,
  23. startdisk win 95,
  24. boot diskette windows 95,
  25. bootdiskette .img
Die Seite wird geladen...

windows 95 startdiskette - image download - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...