Windows 8

Diskutiere Windows 8 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Lohnt sich die Wartezeit?

  1. #1 Demrion, 21.05.2012
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt sich die Wartezeit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.05.2012
  4. #3 BenniDeadlift, 21.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich überlege wie lange ich noch mit Xp alles machen konnte...
    Windows 7 64bit wird vermutlich noch gut 5 Jahre machen ohne Probleme das irgendwas nicht geht. Es sei denn sie machen DirectX12 oder 13 was auch immer, nur für Windows 8
     
  5. #4 dergerät, 21.05.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Wann kommt Windows 8 eig. auf den Markt??
     
  6. #5 helidoc, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    An Weihnachten..... plus/minus halbes Jahr.


    Geplant ist wohl eine Release-Preview für Anfang Juni. Das Final kommt dann pünktlich zu dem von mir genannten Termin.
     
  7. #6 dergerät, 21.05.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ok Dankeschön.
     
  8. #7 Demrion, 21.05.2012
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Kann Win 7 eigentlich ohne Probleme ne Festplatte benutzen, die mit XP formatiert wurde?
     
  9. #8 zockerlein, 21.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, müsste ja beides FAT32 oder NTFS oder so sein...
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Ja, problemlos.
     
  11. #10 Leonixx, 21.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst sicher NTFS. In Fat 32 bekommst du Windows XP oder 7 nicht installiert. ;)

    Über Windows 8 kann man eh geteilter Meinung sein. Brauche ich nicht, da ich die Funktionen die angeboten werden, nicht möchte. Windows7 reicht vollkommen auch für die nächsten Jahre aus.
     
  12. #11 zockerlein, 21.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mit welchem System auch immer...
    Hauptsache es klappt ;)
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Doch, das geht oder ging zumindest bei XP ohne SP. Mein JVC-Mininotebook hatte XP auf FAT32, das mußte ich mit convert erstmal in ein ordentliches Format bringen. :D
     
  14. #13 helidoc, 21.05.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Auch wenn ich nicht gerade der Windows-Experte bin, aber erst ab Vista konnte man nicht mehr in Fat32 installieren. Wie das mit den XP-SP ist, weiss ich aber natürlich nicht.
     
  15. #14 gamer97, 21.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Das hat man auch damals zu XP-Zeiten zu Win 7 gesagt, und siehe da, fast jeder hat es.
    Wenn es dann auf den Markt kommt, hat es dann doch jeder ...
     
  16. #15 Leonixx, 21.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich nicht, da es keine Vorteile für mich bringt, was mir Win7 nicht schon gebracht hat. Lese dir mal genauer durch, was Windows 8 dir bietet. Für mich vollkommener Mumpitz.
     
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Jedes 2. OS war bisher ein Flop: Win98 ok, WinME absoluter Griff in die Schüssel, WinXP ok, Mista ohne Kommentar, Win7 ok, na, was wird denn wohl Win8 werden? ;)
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 xandros, 21.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...Support fuer die Funktionen der AMD FX-Prozessoren!
    Wer diese CPUs verwendet, wird mit W8 wohl etwas mehr aus seinem Rechner herausholen koennen. Das wars dann aber auch.
     
  20. #18 Nephilim, 22.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ..seh ich ähnlich, werde bestimmt auch erstmal bei 7 bleiben. 8 gehört meiner Meinung nach auf nen Tablet oder ähnliches, aber was soll das am PC? :/
     
Thema: Windows 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 auf fat32 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...