Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

Diskutiere Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...

  1. #1 shadowstyle, 24.01.2014
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab selbst kein Windows 8 und hab deswegen nicht so viel Ahnung davon. Hab mich auch schon soweit schlau gemacht und hab rausgefunden was ich wissen wollte. Nur ein Problem hab ich noch. Da ihr es immer zu umständlich war den PC herunter zu fahren, hab ich ihr auf den Start-Screen einen "Herunterfahren"-Button gemacht ( hoffe ihr wisst was damit gemeint ist). Also wenn man drauf drückt fährt der PC runter ( per Befehl: shutdown.exe /s /t 0 ). Das Problem dabei ist, wenn man noch Word etc. offen hat und dort ungespeicherte Dokumente offen sind, sind diese weg. Jetzt wollt ich fragen ob jemand eine Lösung hat was ich machen könnte damit der PC frägt bevor er runter fährt ob diese noch geöffneten Dokumente gespeichert werden sollen und nicht einfach so runter fährt.

    Vielen Dank wenn ihr mir da helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxR32

    MaxR32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich müsste er fragen. Ansonsten installier ihr doch das Windows XP Startmenü für windows 8, dann hat sie direkt unten links den Button. Damit gehts.
     
  4. #3 shadowstyle, 24.01.2014
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möcht eingentlich nich noch extra was installieren. Jetzt peilt sie endlich mal wie alles funzt und wenns dann wieder anders is gibts wieder verwirrung. Also wenn man auf Herunterfahren drückt frägt der komischerweise nicht !!!
     
  5. #4 xandros, 24.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den kannst du wieder entfernen, wenn du das Update auf 8.1 durchfuehrst. Damit ist der Startbutton wie unter W7 wieder vorhanden. Ein Rechtsklick darauf und man findet die Funktion zum Herunterfahren, die dann auch vorschriftsmaessig erst alle laufenden Anwendungen beendet.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...