Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

Diskutiere Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend zusammen, ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab...

  1. #1 shadowstyle, 24.01.2014
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ne Freundin von mir hat windows 8 und ich muss ihr helfen das ganze zum Laufen zum bringen und ihr alles erklären. Hab selbst kein Windows 8 und hab deswegen nicht so viel Ahnung davon. Hab mich auch schon soweit schlau gemacht und hab rausgefunden was ich wissen wollte. Nur ein Problem hab ich noch. Da ihr es immer zu umständlich war den PC herunter zu fahren, hab ich ihr auf den Start-Screen einen "Herunterfahren"-Button gemacht ( hoffe ihr wisst was damit gemeint ist). Also wenn man drauf drückt fährt der PC runter ( per Befehl: shutdown.exe /s /t 0 ). Das Problem dabei ist, wenn man noch Word etc. offen hat und dort ungespeicherte Dokumente offen sind, sind diese weg. Jetzt wollt ich fragen ob jemand eine Lösung hat was ich machen könnte damit der PC frägt bevor er runter fährt ob diese noch geöffneten Dokumente gespeichert werden sollen und nicht einfach so runter fährt.

    Vielen Dank wenn ihr mir da helfen könnt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxR32

    MaxR32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich müsste er fragen. Ansonsten installier ihr doch das Windows XP Startmenü für windows 8, dann hat sie direkt unten links den Button. Damit gehts.
     
  4. #3 shadowstyle, 24.01.2014
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möcht eingentlich nich noch extra was installieren. Jetzt peilt sie endlich mal wie alles funzt und wenns dann wieder anders is gibts wieder verwirrung. Also wenn man auf Herunterfahren drückt frägt der komischerweise nicht !!!
     
  5. #4 xandros, 24.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den kannst du wieder entfernen, wenn du das Update auf 8.1 durchfuehrst. Damit ist der Startbutton wie unter W7 wieder vorhanden. Ein Rechtsklick darauf und man findet die Funktion zum Herunterfahren, die dann auch vorschriftsmaessig erst alle laufenden Anwendungen beendet.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Vor dem Herunterfahren noch geöffnete Dok. speichern - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...