Windows 8 verringert Akkulaufzeit?

Diskutiere Windows 8 verringert Akkulaufzeit? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 8 Release Preview heruntergeladen und stelle nach einiger Zeit fest, dass...

  1. #1 Raphi0403, 02.09.2012
    Raphi0403

    Raphi0403 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 8 Release Preview heruntergeladen und stelle nach einiger Zeit fest, dass sich die Akkulaufzeit meines Laptops um fast die Hälfte verringert hat. Daraufhin habe ich also alles mögliche versucht um die Akkulaufzeit wieder nach oben zu schrauben, jedoch erfolglos... Nun zu meiner Frage: Kann Windows 8 wirklich die Akkulaufzeit verringern? Wo könnte mein Fehler liegen?

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallo,

    ja, das kann schon sein das Windows 8 die Akkulaufzeit verringert, ist ja auch nur die Beta. Ein Betriebssystem ist nichts weiter wie eine für den Benutzer einfach gestaltete Oberfläche die Funktionen beinhaltet, wo Microsoft von ausgeht, das brauch der User. Diese werden natürlich nicht weniger & grade die neue Grafische Oberfläche, etc. . Kann schon gut sein das das etwas mehr zieht.
     
  4. #3 Raphi0403, 03.09.2012
    Raphi0403

    Raphi0403 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber Microsoft verspricht mit Windows 8 eine höhere Akkulaufzeit, deswegen erscheint mir das etwas dubios...
     
  5. #4 cheatingboss, 03.09.2012
    cheatingboss

    cheatingboss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht muss man da noch warten bis Win8 endgültig fertig ist, oder aber extra für Win8 konzipierte Geräte haben damit man wirklich eine höhere Akku laufzeit hat. Bin da auch kein Experte, könnte ich mir aber jedenfalls so vorstellen.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 03.09.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Naja, Windows 8 ist schon fertig und kann mit entsprechenden Zugängen bereits runtergelaufen werden.

    Allerdings ist dies ja noch eine verwendete Preview die Fehler beinhalten können. Ich würde einfach erstmal auf die Final warten und dann nochmal gucken.
     
Thema: Windows 8 verringert Akkulaufzeit?
Die Seite wird geladen...

Windows 8 verringert Akkulaufzeit? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...