Windows 8 verringert Akkulaufzeit?

Diskutiere Windows 8 verringert Akkulaufzeit? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 8 Release Preview heruntergeladen und stelle nach einiger Zeit fest, dass...

1. #1 Raphi0403, 02.09.2012
    Raphi0403

Raphi0403 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 8 Release Preview heruntergeladen und stelle nach einiger Zeit fest, dass sich die Akkulaufzeit meines Laptops um fast die Hälfte verringert hat. Daraufhin habe ich also alles mögliche versucht um die Akkulaufzeit wieder nach oben zu schrauben, jedoch erfolglos... Nun zu meiner Frage: Kann Windows 8 wirklich die Akkulaufzeit verringern? Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke im voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo,

ja, das kann schon sein das Windows 8 die Akkulaufzeit verringert, ist ja auch nur die Beta. Ein Betriebssystem ist nichts weiter wie eine für den Benutzer einfach gestaltete Oberfläche die Funktionen beinhaltet, wo Microsoft von ausgeht, das brauch der User. Diese werden natürlich nicht weniger & grade die neue Grafische Oberfläche, etc. . Kann schon gut sein das das etwas mehr zieht.

4. #3 Raphi0403, 03.09.2012
    Raphi0403

Raphi0403 Neuer Benutzer

Aber Microsoft verspricht mit Windows 8 eine höhere Akkulaufzeit, deswegen erscheint mir das etwas dubios...

5. #4 cheatingboss, 03.09.2012
    cheatingboss

cheatingboss Neuer Benutzer

Vielleicht muss man da noch warten bis Win8 endgültig fertig ist, oder aber extra für Win8 konzipierte Geräte haben damit man wirklich eine höhere Akku laufzeit hat. Bin da auch kein Experte, könnte ich mir aber jedenfalls so vorstellen.

6. #5 EliteSoldier2010, 03.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Naja, Windows 8 ist schon fertig und kann mit entsprechenden Zugängen bereits runtergelaufen werden.

Allerdings ist dies ja noch eine verwendete Preview die Fehler beinhalten können. Ich würde einfach erstmal auf die Final warten und dann nochmal gucken.

Thema: Windows 8 verringert Akkulaufzeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 akku

,
  2. windows 8 akkulaufzeit

,
  3. akkulaufzeit windows 8

,
  4. windows 8 akkuverbrauch,
  5. akkuverbrauch windows 8,
  6. akkuleistung windows 8,
  7. akkulaufzeit windows 8 vs windows 7,
  8. windows 8 akkuleistung,
  9. windows 8 akku verbrauch,
  10. windows 8 verbraucht akku sehr schnell,
  11. windows8 akkulaufzeit,
  12. akkulaufzeit windows 7 vs 8,
  13. windows 8 akkulaufzeit laptop,
  14. akku laufzeit windows 8,
  15. windows 8 weniger akkulaufzeit,
  16. windows 8 höherer akkuverbrauch,
  17. windows 8 akku laufzeit,
  18. akkulaufzeit win 8 vs win 7,
  19. höherer akkuverbrauch windows 8,
  20. geringere akkulaufzeit mit windows 8,
  21. akku verbrauch windows 8,
  22. windows 7 vs windows 8 akkulaufzeit,
  23. akkulaufzeit windows 7 vs windows 8,
  24. win 8 hoher akku stromverbrauch,
  25. akkulaufzeit windows 7 und 8
Die Seite wird geladen...

Windows 8 verringert Akkulaufzeit? - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...