Windows 8 und das "microsoft Konto"

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von LatInO_HeAT, 29.01.2013.

1. #1 LatInO_HeAT, 29.01.2013
    LatInO_HeAT

LatInO_HeAT Benutzer

Ich habe seit heute Windows 8 und da es dafür noch kein FOrum gibt poste ich es hier hin.

Bei der Registrierung sollte ich direkt eine verbindung zu meinem Microsoft-live-konto herstellen. Allerdings hat mich das skeptisch gemacht und ich habe es erstmal gelassen. Dadurch wird das neue Startmenü allerdings (leider) so gut wie unbrauchbar, da man keine neuen apps hinzufügen kann oder den kalender, mailprogramme, ect verwenden kann.

Diese Apps würde ich aber gerne verwenden, da ich es ganz interessant finde. Meine befürchtung ist jetzt nur, dass microsoft über dieses Konto irgendwelche Informationen über mich sammelt und diese z.B. irgendwie auswerten kann bzw. weitergibt. Angenommen ich lade mir Programme herunter denen ich es nciht erlauben möchte auf das Internet zuzugereifen (für updates, oder ähnliches). Kann Microsoft diese Vorgänge sehen? Also das was auf meinem ganz normalen Desktop geschieht?

Einige Vor- und Nachteile habe ich auch schon hier gefunden: *klick*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du dir ein Mailkonto bei Yahoo, GMX, Google, Freenet oder sonstwo einrichtest, machst du dir dann Gedanken darueber, ob diese Anbieter aus den Maildaten (wie Empfaenger und Versender sowie Betreffzeilen) eventuelle Rueckschluesse auf deine Interessen zusammentragen?

Das Microsoft-Live-Konto ist auch nur eine Mailadresse, die nicht einmal personalisiert werden muss. Damit werden nur eben ein paar Einstellungen innerhalb der Software auf deinem Rechner verknuepft - noch nicht einmal bei Microsoft....

dann verbietest du diesen Anwendungen eben den Zugang in der Firewall.
    Wie sollte Microsoft das sehen, wenn die Anwendungen sich nicht einmal mit ihren Herstellern in Verbindung setzen koennen?
    Interessiert Microsoft absolut nicht. Microsoft ist hoechstens an Fehlermeldungen von Windows interessiert, deren Versand man auch noch explizit zustimmen muss.

Thema: Windows 8 und das "microsoft Konto"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft konto nachteile

,
  2. microsoft konto vor und nachteile

,
  3. nachteile microsoft konto

,
  4. microsoft konto vorteile nachteile,
  5. microsoft konto mit gmx,
  6. windows konto nachteile,
  7. ich kann mit win 8 keine clips auf fb abspielen,
  8. nachteile microsoft-konto,
  9. Nachteile des Microsoft Kontos,
  10. windows 10 microsoft konto hinzufügen,
  11. Microsoft Account Windows 8 Nachteile,
  12. skype windows 8 microsoft konto gmx,
  13. microsoft benutzerkonto nachteile,
  14. windows 8 microsoft konto nachteile,
  15. microsoft-konto vor-und nachteile,
  16. skype windows 8 ohne microsoft konto,
  17. hat ein microsoft konto nachteile,
  18. microsoft konto welche nachteile,
  19. microsoft konto nimmt das kennwort nicht an ,
  20. nachteil microsoft konten,
  21. wie sieht das kennwort vom mikrosoftkonto,
  22. vorteile und nachteile microsoft konto,
  23. microsoft konto vorteile und nachteile,
  24. vor und nachteile von microsoftkonto,
  25. microsoft konto pc kann nicht erkannt werden
Die Seite wird geladen...

Windows 8 und das "microsoft Konto" - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...