Windows 8 und das "microsoft Konto"

Diskutiere Windows 8 und das "microsoft Konto" im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe seit heute Windows 8 und da es dafür noch kein FOrum gibt poste ich es hier hin. Bei der Registrierung sollte ich direkt eine...

  1. #1 LatInO_HeAT, 29.01.2013
    LatInO_HeAT

    LatInO_HeAT Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit heute Windows 8 und da es dafür noch kein FOrum gibt poste ich es hier hin.

    Bei der Registrierung sollte ich direkt eine verbindung zu meinem Microsoft-live-konto herstellen. Allerdings hat mich das skeptisch gemacht und ich habe es erstmal gelassen. Dadurch wird das neue Startmenü allerdings (leider) so gut wie unbrauchbar, da man keine neuen apps hinzufügen kann oder den kalender, mailprogramme, ect verwenden kann.

    Diese Apps würde ich aber gerne verwenden, da ich es ganz interessant finde. Meine befürchtung ist jetzt nur, dass microsoft über dieses Konto irgendwelche Informationen über mich sammelt und diese z.B. irgendwie auswerten kann bzw. weitergibt. Angenommen ich lade mir Programme herunter denen ich es nciht erlauben möchte auf das Internet zuzugereifen (für updates, oder ähnliches). Kann Microsoft diese Vorgänge sehen? Also das was auf meinem ganz normalen Desktop geschieht?

    Einige Vor- und Nachteile habe ich auch schon hier gefunden: *klick*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du dir ein Mailkonto bei Yahoo, GMX, Google, Freenet oder sonstwo einrichtest, machst du dir dann Gedanken darueber, ob diese Anbieter aus den Maildaten (wie Empfaenger und Versender sowie Betreffzeilen) eventuelle Rueckschluesse auf deine Interessen zusammentragen?

    Das Microsoft-Live-Konto ist auch nur eine Mailadresse, die nicht einmal personalisiert werden muss. Damit werden nur eben ein paar Einstellungen innerhalb der Software auf deinem Rechner verknuepft - noch nicht einmal bei Microsoft....

    dann verbietest du diesen Anwendungen eben den Zugang in der Firewall.
    Wie sollte Microsoft das sehen, wenn die Anwendungen sich nicht einmal mit ihren Herstellern in Verbindung setzen koennen?
    Interessiert Microsoft absolut nicht. Microsoft ist hoechstens an Fehlermeldungen von Windows interessiert, deren Versand man auch noch explizit zustimmen muss.
     
Thema: Windows 8 und das "microsoft Konto"
Die Seite wird geladen...

Windows 8 und das "microsoft Konto" - Ähnliche Themen

  1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...