Windows 8 testen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von gamer97, 24.05.2012.

1. #1 gamer97, 24.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Halle Leute,
    ich würde gerne mal das neue Windows 8 "Consumers Preview" testen, aber von meiner externen HDD.
    Jetzt gibt es 2 Probleme:
    Kann man das überhaupt so einfach auf einer externen HDD installieren - XP wollte nicht.
    Ich hab gelesen, Win 8 greift stark ins System ein es hat schon laufende Win 7 Systeme zerschossen (deswegen auf externer HDD), wie kann ich den Zugriff auf die interne Platte verweigern, oder zumindest das Schreiben von Daten?

Ich würde die 64-bit Variante nehmen um mir schonmal ein Bild zu machen, ob es sich überhaupt lohnt Win 8 zu kaufen, oder lieber ein reduziertes Win 7 64-bit, weil ich im Moment immer noch an dem blöden 32-bit hänge :mad:

Kann mir einer meine Fragen beantworten? :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gar nicht! Windows 8 muss genauso wie auch XP, Vista und W7 die Startinformationen im Bootsektor der primaeren Festplatte ablegen. Und dabei wird dann auch der Bootmanager des bereits installierten Betriebssystemes ueberschrieben.

W8 wird dir gegenueber W7 (bei deiner Hardware) keine nennenswerten Vorteile bieten, die du jetzt schon sinnvoll nutzen kannst - es existieren keine Anwendungen, die fuer W8 optimiert sind.....

4. #3 gamer97, 24.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Noch nicht, deswegen wollte ich es ja ausprobieren, wie es ist und ob ich es mir kaufe, wenn es rauskommt.

Wenn man jetzt die Festplatte abstecken würde, wo würde W8 das dann hinschreiben?
    Ich möchte sozusagen meine Festplatte per BIOS vorrübergehend deaktivieren, aber später wieder aktivieren, sodass sie bei den Einstellungen garnicht erst anläuft bzw. angesteuert wird, das muss doch möglich sein :confused:

5. #4 EliteSoldier2010, 24.05.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wieso benutzt du nicht einfach eine Virtuelle Maschine? 64 Bit bei einem 32 Bit System wird dann aber nicht funktionieren.

6. #5 xandros, 24.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Ironie in der Aussage ist dir aufgefallen? WOMIT willst du es ausprobieren, wenn keine Anwendungen existieren, die die Moeglichkeiten von W8 verwenden?

Lediglich Besitzer von Rechnern auf Basis der AMD FX-Prozessoren werden mit W8 vollstaendige CPU-Unterstuetzung des Betriebssystemes erhalten....
    Nicht moeglich! Kabel abnehmen ist die einzige Moeglichkeit! Und dann muss das BIOS in der Lage sein von USB-Medien zu booten, damit W8 auch ausschliesslich auf der externen Platte installiert wird. Der normale Weg sieht allerdings vor, dass bei der Installation auf eine externe Festplatte der Bootmanager auf der internen Festplatte abgelegt wird und das darauf vorhandene Betriebssystem fuer DualBoot mit im Auswahlmenue aufgenommen wird.

7. #6 gamer97, 25.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wie kann ich denn den Bootmanager von Win 7 sichern, und danach wieder draufspielen?
    Oder kann man Win 8 verbieten, den eigenen Bootmanager zu installieren?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

Mit einem Partitionsbackup
    Garnicht!

10. #8 gamer97, 25.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hab das Image Jetzt nach 6 Stunden!! Downloadzeit endlich (DSL 2k ist echt lahm).
    Werde meine Platte einfach vorrübergehend abstecken.
    Wenn ich dann den Bootmanager auf der externen Platte habe, kann ich dann auch mit angesteckter Platte drauf zugreifen?

Thema: Windows 8 testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 startinformationen

,
  2. win 8 auf externe festplatte installieren

,
  3. win8 standort

,
  4. win 8 startinformationen,
  5. festplatte greift ständig zu win8,
  6. win 8 testversion auf externer platte,
  7. windows 8auf externe festplatte installieren,
  8. w8 & w7 mit bootmanager?,
  9. xp w7 und w8 auf einer platte,
  10. windows 8 consumer auf externe festplatte installieren,
  11. windows 7 testversion auf externe festplatte installieren,
  12. windows 8 installieren festplatte ausstecken,
  13. w8 probieren,
  14. w8 testversion installieren,
  15. windows 8 auf externefestplatte installieren,
  16. lohnt der umstieg von w7 auf w8,
  17. alte hardware und w8,
  18. windows8 auf externe festplatte installieren,
  19. w8 auf ein xp system installieren,
  20. lohnt sich windows 8 zu installieren,
  21. bootmanager nicht w 8 installieren,
  22. zugriff auf standort windows 8 verbieten,
  23. windows 8 wechselfestplatte installieren,
  24. bootmanager w7 w8,
  25. bootmanager externe festplatte
Die Seite wird geladen...

Windows 8 testen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...