Windows 8 startet sehr träge

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 30.03.2013.

  1. #1 lol1996lol, 30.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    habe seit ein paar Wochen Win8 aufgespielt. Nur kommt nach dem typischen Bootsceen kommt einfach nur ein schwarzes Bild. Dies verweilt noch ca. ne halbe Minute und dann erst kommt der Locksceen. Das ganze auf einer 40GB SSD. Ist das normal oder viel zu langsam?

    MfG
    Tom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 30.03.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Windows 8 start sehr träge

    Das ist zu langsam :D
    Wie voll ist die SSD denn? und hast du mal ein Benchmark gemacht?
     
  4. #3 Leonixx, 31.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 8 start sehr träge

    War das schon vor eine paar Wochen so, als du auf Win8 umgestellt hast? Auch alle Treiber aktualisiert? Von welchem Hersteller und Modell der SSD reden wir?
     
  5. #4 lol1996lol, 31.03.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Windows 8 start sehr träge

    Alle Treiber sind aktuell. Es ist erst seit dem letzten Update so.
    Es ist die Patriot Torqx2 nicht mit 40 sondern 32GB sorry hab die mit meiner alten verwechselt.
     
  6. #5 Leonixx, 31.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 8 start sehr träge

    Schaue mal ob es ein Firmware Update für die SSD gibt.
     
  7. #6 lol1996lol, 31.03.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Leonixx, 31.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 8 start sehr träge

    Dann liegt es wohl ursächlich am MS Update. Treiber aktuell aber hoffentlich vom Hersteller der Komponenten und nicht den Chipherstellern? Was steht in der Windows Ereignisanzeige?
     
  9. #8 lol1996lol, 31.03.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Windows 8 start sehr träge

    Jap die Treiber sind von Asus. Leider gar nichts mehr da ich die jede Woche lösche um den Überlick zu behalten...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lol1996lol, 20.04.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt gar kein Bild mehr aber wenn ich mit Pfeiltaste nach oben endsperre und dann blind das Passwort eingebe und dann Enter, komm ich zwar rein aber drr Desktop wird nur auf dem linken und rechten Monitor angezeigt.
    Habe die Ursache glaube ich gefunden: Windows 8 kommt anscheinend nicht mit drei Montitoren kla. Ich muss einen abklemmen, warten bis er komplett hochgefahren ist (Desktop muss zu sehen sein! Nicht der Locksceen oder Metro), dritten wieder anstecken, spaß haben.
     
  12. #10 Leonixx, 20.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei diesem grausamen BS ist Spass haben, wohl ein wenig übertrieben. So einen Schrott hat Microsoft seit Vista nicht mehr verzapft. Leider werden Lappis mit dem Mist ausgeliefert und der User kann nicht downgraden.

    Hast du dir das hier auch durchgelesen?
    Verwenden Sie mehrere Monitore - Microsoft Windows
     
Thema: Windows 8 startet sehr träge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 neustart problem mit dem pc

    ,
  2. windows 8 beim start sehr träge

    ,
  3. Windows8-Start sehr langsam

    ,
  4. win8 bootet langsam,
  5. win 8 langsam ursachen,
  6. win8 startet extrem lang,
  7. windows 8 startet langsam
Die Seite wird geladen...

Windows 8 startet sehr träge - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...