Windows 8 startet/Reagiert nicht auf Maus/Tastatur

Diskutiere Windows 8 startet/Reagiert nicht auf Maus/Tastatur im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein Problem tritt seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen auf (manchmal jede Woche, manchmal einmal in ein paar Monaten)....

  1. #1 alextei, 15.06.2014
    alextei

    alextei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem tritt seit einigen Monaten in unregelmäßigen Abständen auf (manchmal jede Woche, manchmal einmal in ein paar Monaten).

    Ich starte meinen Rechner und er fährt auch ganz normal hoch bis zu dem Punkt an dem ich mein Passwort eingeben muss. Da schaltet sich auf einmal die Beleuchtung meiner Maus und Tastatur aus. Lediglich die Leuchte für das NUM-Pad leuchtet weiter. Ich kann weder die Maus bewegen noch reagiert der Rechner auf Eingaben der Tastatur. Selbst wenn ich den Rechner mittels Druck des Power-Buttons herunterfahre leuchtet die NUM-Pad Leuchte weiter. Gehe ich während des hochfahrens in BIOS funktioniert die Tastatur ganz normal (zwar ohne Beleuchtung aber sie funktioniert). Bisher habe ich jedes Mal meinen Rechner komplett neu aufsetzen müssen, wo sich schon das nächste Problem einstellte (allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese beiden Probleme miteinander zusammenhängen).

    Wenn ich nun im BIOS die Boot-Prioritäten auf den USB-Stick umstelle um davon Windows zu installieren bootet der Rechner trotzdem über die Festplatte. Selbst wenn ich die Festplatte komplett aus der Boot-Reihenfolge entferne und nur der Stick als Boot-Medium eingestellt ist, bootet er ums verrecken nicht mit dem Stick. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das etwas mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat.

    Ein einziges mal konnte ich das unvermeidliche Neu-Aufsetzen abwenden indem ich während des hochfahrens wie wild F8 gedrückt habe und ein keines Fenster auftauchte indem ich auswählen konnte was nun gebootet werden soll. Dort wählte ich die Festplatte und siehe da, Maus und Tastatur reagierten wieder auf Eingaben. Heute dachte ich mir "das muss doch noch ein zweites Mal funktionieren" aber nichts da. Ich wähle die Festplatte aus aber nichts funktioniert.

    Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt, weil mir selbst keiner meiner Geeks (sie nennen sich selbst so :)) mehr weiterhelfen. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.

    CPU i7 860 2.8GHz
    NVIDIA Geforce gtx 570
    16GB RAM
    120GB SSD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)

    Was bei Tastatur- und Mausprobleben oft hilft, ist dass man sich zwei Adapter besorgt und die Geräte am PC über die P/S2 Buchsen anschließt. Ich habe auch schon Tastaturen oder Mäuse gehabt, die mit dem USB Anschluss Probleme machen, weil das Mainboard das USB zu spät zuschaltet, so dass man nicht mal ins BIOS kommt!
    Sonst empfehle ich, de PC zu einem PC-Laden zu bringen.
    Du hast keine Software für Maus und Tastatur installiert?
    Um welche Geräte handelt es sich?
     
  4. #3 Leonixx, 19.06.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, der PS2 Anschluss funktioniert besser als der USB Anschluss für Tastatur und Maus. Gibt es für ein paar Euro.

    Würde dir raten im Bios nachzusehen, ob USB Legacy Support auch aktiviert ist. Aber dazu sollte die Tastatur zumindest funktionieren, damit F2 oder Entf. gedrückt werden kann.

    Hast du noch weitere Geräte über USB angeschlossen?
     
Thema:

Windows 8 startet/Reagiert nicht auf Maus/Tastatur

Die Seite wird geladen...

Windows 8 startet/Reagiert nicht auf Maus/Tastatur - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...