Windows 8 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe Folgendes Problem, bei starten meines sony vaio Notbook kriege ich immer die selbe Meldung ,Operatin Not Found, das Problem kam...

  1. #1 Philipp334, 13.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe Folgendes Problem, bei starten meines sony vaio Notbook kriege ich immer die selbe Meldung ,Operatin Not Found,
    das Problem kam auf, als ich Ubuntu installieren wollte aber mein PC wollte die DVD nicht starten da habe ich im Bios-Setup den Boot Mode auf UEFI gestellt. und die DVD lief,bis ein Fehler auftrat und ich es abgebrochen habe. Ich wollte zu Windows 8 zurück und habe den wert im Boot mode wieder auf Legacy gestellt aber nix klappt jetzt wieder ich komme garnicht mehr in Windows 8 rein.
    selbst die festplatte habe ich überprüft kann mir jemand helfen bitte.
    es kommt nur die Fehler Meldung ,Operatin Not Found,.
    ins Bios komme ich noch rein aber mehr auch nicht.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 13.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du schon die Reperaturfunktion von der Installations-CD ausprobiert?
     
  4. #3 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast wohl den Bootmanager mit der halben Installation abgeschossen. Also mit der Windows DVD den Master Boot Record reparieren. Im UEFI auch den Secure Mode deaktivieren.
     
  5. #4 Philipp334, 14.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze leider keine DVD oder CD, dass Betriebssystem war schon auf mein Notbook drauf und und ich musste nur den PC starten damit sich Windows 8 installiert hat.
    Ich habe auch schon versucht Windows zu reparieren bzw kam dann wieder an den Anfang wo wieder die Fehler Meldung kam operating not found
    übrigens hat sich jetzt was verändert jetzt steht dort
    Missing operating system
     
  6. #5 Philipp334, 14.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    UEFI ist auch wieder auf Legacy umgeändert
     
  7. #6 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Icedaft, 14.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
  9. #8 Philipp334, 14.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die einstellung im bios geändert und wollte den master boot reparieren aber leider hab ich kein dvd. die war nicht dabei.
    und das mit dem windows 8 setup tool klappt nicht weil der meinen key nicht annimmt
     
  10. #9 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Schlägt Dir das System keine telefonische Aktivierung vor?
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Philipp334, 15.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüste
     
  13. #11 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Es geht auch bei Win8 per Hand

    Ich würde :

    bootrec / fixmbr
    bootrec / fixboot
    bootrec / rebuildbcd

    versuchen.
     
Thema:

Windows 8 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 8 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...