Windows 8 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe Folgendes Problem, bei starten meines sony vaio Notbook kriege ich immer die selbe Meldung ,Operatin Not Found, das Problem kam...

  1. #1 Philipp334, 13.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe Folgendes Problem, bei starten meines sony vaio Notbook kriege ich immer die selbe Meldung ,Operatin Not Found,
    das Problem kam auf, als ich Ubuntu installieren wollte aber mein PC wollte die DVD nicht starten da habe ich im Bios-Setup den Boot Mode auf UEFI gestellt. und die DVD lief,bis ein Fehler auftrat und ich es abgebrochen habe. Ich wollte zu Windows 8 zurück und habe den wert im Boot mode wieder auf Legacy gestellt aber nix klappt jetzt wieder ich komme garnicht mehr in Windows 8 rein.
    selbst die festplatte habe ich überprüft kann mir jemand helfen bitte.
    es kommt nur die Fehler Meldung ,Operatin Not Found,.
    ins Bios komme ich noch rein aber mehr auch nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 13.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du schon die Reperaturfunktion von der Installations-CD ausprobiert?
     
  4. #3 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast wohl den Bootmanager mit der halben Installation abgeschossen. Also mit der Windows DVD den Master Boot Record reparieren. Im UEFI auch den Secure Mode deaktivieren.
     
  5. #4 Philipp334, 14.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze leider keine DVD oder CD, dass Betriebssystem war schon auf mein Notbook drauf und und ich musste nur den PC starten damit sich Windows 8 installiert hat.
    Ich habe auch schon versucht Windows zu reparieren bzw kam dann wieder an den Anfang wo wieder die Fehler Meldung kam operating not found
    übrigens hat sich jetzt was verändert jetzt steht dort
    Missing operating system
     
  6. #5 Philipp334, 14.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    UEFI ist auch wieder auf Legacy umgeändert
     
  7. #6 Leonixx, 14.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Icedaft, 14.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  9. #8 Philipp334, 14.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die einstellung im bios geändert und wollte den master boot reparieren aber leider hab ich kein dvd. die war nicht dabei.
    und das mit dem windows 8 setup tool klappt nicht weil der meinen key nicht annimmt
     
  10. #9 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Schlägt Dir das System keine telefonische Aktivierung vor?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Philipp334, 15.04.2014
    Philipp334

    Philipp334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüste
     
  13. #11 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Es geht auch bei Win8 per Hand

    Ich würde :

    bootrec / fixmbr
    bootrec / fixboot
    bootrec / rebuildbcd

    versuchen.
     
Thema:

Windows 8 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 8 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...