Windows 8 Internet verlangsamt

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von ;), 20.01.2013.

  1. ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Oktober letzten Jahres Windows 8 auf meine Acer Travelmate 8573 gespielt und bin bisher auch recht zufrieden damit.
    Vor kurzem ist mir aber aufgefallen dass mein Internet sehr langsam geworden ist. Wenn ich bei wieistmeineip.de einen Speedtestwert durchführ ist der downloadwert weit unterm dem wo er sein sollte. Wir haben hier VDSL 25. Mit einem Windows 7 Rechner des ich ans Internet gehängt hab erreich ich hier ganz normal die hohe Geschwindigkeit nur der Windows 8 Rechner macht nur Probleme.
    Ich habe bereits auch versucht die alten Windows 7 Treiber für die Netzwerkkarte wieder aufzuspielen aber das hat leider auch nicht geholfen.
    Auch das abschalten des Windows Defender hatte keine Erfolg. Ein weiteres Virenprogramm läuft auch nicht mit, was den Windows Defender stören könnte.

    Hier noch meine Daten vom Laptop:

    MS Windows 8 64-bit
    Intel Core I5-2450M @ 2,5 GHz
    8 GB Ram
    Intel HD Graphics 3000 (bzw. Nvidia Geforce GT540M
    Broadcom NetXtreme Gigabit Ehternet
    Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es denn ein Windows 8 Lan-Treiber für dein Mainboard?
     
  4. ;)

    ;) Hoffi77

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was genau meinst du mit einem Windows 8 Lan Treiber für mein Mainboard?
    Ich habe bisher die aktuellen Treiber von dem Hersteller der Netzwerkkarten heruntergeladen und aufgespielt.
    Wo finde ich den anderen Treiber?
     
  5. #4 Leonixx, 24.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 8 Internet verlangsamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 internet probleme

    ,
  2. atheros ar5b97 windows 8 5ghz

    ,
  3. windows 8 internet langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Internet verlangsamt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...