Windows 8 eure Meinung?

Diskutiere Windows 8 eure Meinung? im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, ich bin gerade im urlaub und weiss das Datum nicht genau aber in Ca 2 Wochen kommt Windows 8 ja heraus. Ich bin der festen überzeugung...

  1. #1 Janis00, 10.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin gerade im urlaub und weiss das Datum nicht genau aber in Ca 2 Wochen kommt Windows 8 ja heraus.
    Ich bin der festen überzeugung dass Windows 8 so zimlich das erfolgreichste Windows werden wird , doch irgendwie bin ich der einzige der so denkt alle meine Freunde haben da andere Vorstellungen.Da ich vor habe mir es zimlich schnell nach veröffentlichung zuzulegen frage ich mal was ihr davon haltet und wiso.Ich denke das wird cool weil es einfach viel schneller sein wird aber andererseits wird wohl der autostart nebenbei drastisch gekürzt und somit braucht es dann länger wenn es hochgefahren ist.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Razer25, 11.10.2012
    Razer25

    Razer25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja also die Bilder die man so sieht sind vielversprechend ich denke genauso wie du
     
  4. #3 4FX, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    windows 8 ist ganz sicher und ganz bestimmt das beste Windows, das du dann jetzt zur Zeit gerade kaufen kannst :rolleyes:

    denn wenn Windows bei einem zuverlässig ist, dann bei seiner Produktstrategie. Der Kurs wurde seit 311 konsequent weiterverfolgt

    Bewertungen wie besser, schlechter, schöner, übersichtlicher.. lasse ich ganz gerne weg weil dies meist eher die Ansprüche und das Geschmacksempfinden einer Person wiederspiegelt.

    Zu einem Vergleich zählt für mich immer das Gesamtpaket von funktion, benutzerfreundlichkeit und Logik sowie zusammenspiel von Hardware, Software und Nutzeransprüche.

    Ausgehend von den Nutzeransprüchen und Wünschen - sowie unter berücksichtigung von vorhandenen Ressourcen (wie z.B. vorhandener Hardware, Software / Schnittstellen) kann man dann wohl die Vor- und Nachteile hierfür bewerten.

    Als Beispiel: ich bin mit meinem IBM T23 Hardwaretechnisch zufrieden und möchte eine neue Software darauf nutzen. Welches Betriebssystem bietet mir Windows an, zumal Windows ja neue Betriebssysteme mit verbesserter Performance und Sicherheit bewirbt? Zumal das T23 extra beworben wurde, für und mit berücksichtigung von Windows und dessen Support entwickelt worden zu sein (build for WINDOWS xp) ;) mir fehlt da bei Windows einfach eine Betriebssystem Basic-Variante für ältere Hardware bzw. die einfach mit weniger HW-Ressourcen sauber läuft und z.B. nicht sämtliche Drucker, Gamecontroller ect. unterstützen muss zumal die Treiber meist bei den Geräten dabei sind.
     
  5. #4 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .....???
    Du meinst Microsoft? Windows ist bereits das Betriebssystem!
    Dafuer gibt es die Starter-Version.
    Abgesehen davon ist das Betriebssystem nicht dafuer verantwortlich, dass die Hardware unterstuetzt wird, sondern die Hardwarehersteller! Und wenn die Hardwarehersteller dafuer keinen Support bieten, dann ist es fuer den User doch hilfreich, wenn hier das Betriebssystem mit Referenztreibern einspringt, damit die Hardware wenigstens mit Grundfunktionen noch verwendet werden kann.....
    Aber selbst damit kann keine Ruecksicht darauf genommen werden, dass irgendwann die Hardware eben nicht mehr verwendet werden kann. 32bit-faehige Hardware ist eben nicht fuer 64bit-Wortlaengen geeignet und somit zunehmend vom Aussterben betroffen. Genau das ist bei deinem T23 der Fall! Da kann Microsoft gar nichts dafuer!
     
  6. #5 Leonixx, 11.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows 8 wurde doch hauptsächlich für die Nutzung auf Tablets entwickelt. Die Oberfläche ist mir zu handymäßig. Wenn man den ganzen Firlefanz deaktiviert, dann hat man auch nur ein etwas aufgebessertes Windows 7 ;) Das BS ist eh schon sehr gut.

    Was soll ich mit Windows 8? Mumpitz aber wer es braucht? :rolleyes:
     
  7. #6 Janis00, 11.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es mir zulegen....
     
  8. #7 xandros, 11.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den einzigen Vorteil, den dir persoenlich Windows 8 gegenueber Windows 7 bringt:
    Die neue Version unterstuetzt den Funktionsumfang und die Leistungsfaehigkeit der FX-Serien von AMD staerker. Dein Prozessor wird also einen kleinen Leistungsschub damit erfahren und seine ganze Power ausspielen koennen.
     
  9. #8 Janis00, 12.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Yeyyy :D

    Woher.weisst du immer alles? :D
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 12.10.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    In dem man sich Fortbildet. Allerdings ist das mit den FX Prozessoren in einem Computerforum eigentlich bekannt.
     
  11. #10 Janis00, 12.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0

    Schon klar :D aber wo? Ich mein man kann ja viel googeln aber da kommt nie so wirklich viel detailiertes bei rum....
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Das stimmt so nicht, man muß halt etwas suchen und dafür auch die Zeit aufbringen. Wahrscheinlich ist aber heute alles zu kompliziert, wofür keine Äpp gibt, wo man bloß drauftatschen braucht ;)
     
  13. #12 gamer97, 12.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich hatte Windows 8 mal drauf, es startet ein paar Sekunden schneller, dafür ist es aber sehr unübersichtlich (finde ich) und bringt auch keine wirklichen Vorteile gegenüber Win 7 mit (außer eben das mit dem FX).
    Das schlimmste ist die fehlende Taskleiste, man muss für alles was man sonst im Startmenü macht erst auf die komische Tablet-Fläche (weiß den Namen gerade nicht) gehen, das dauert zwar genauso lange, wie bisher ist aber unübersichtlicher.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen noch mal Windows 7 gekauft, Windows 8 wäre mir zu unübersichtlich.

    Na wenn du meinst :rolleyes:
     
  14. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch.
     
  15. #14 xandros, 12.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Metro! (Tatsaechlich ist Metro weit mehr als nur die Oberflaeche, sondern eine komplette Designsprache, die speziell fuer Windows Phone und Tablets entwickelt wurde....)
    Laesst sich deaktivieren, womit man dann wieder optisch komplett bei W7 ist....
     
  16. #15 Leonixx, 12.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau deshalb bis auf die Unterstützung von FX Prozzi, keine echte Verbesserung, sondern doch eher die Leute veräppelt wieder Geld auszugeben. Das Tabletdesign soll man für Tablets nutzen aber für Desktops?

    Wenn Win7 nicht morgen schon veraltet ist, wird das BS noch jahrelang mein Favorit sein. :cool:
     
  17. #16 EliteSoldier2010, 12.10.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  18. #17 Leonixx, 12.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal sehen ob die Franzosen ihre Metro auch umbenennen müssen. Es grenzt schon an Verrückheit wieviele sich Namen patentieren lassen und beim geringsten Verstoss sofort dagegen angehen müssen. Arme Welt. Vielleicht müssen auch wir irgendwann Geführen zahlen, wenn wir Wörter im allgemeinen Sprachgebrauch benutzen wollen.
     
  19. #18 zockerlein, 13.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    :D
    Habt ihr das mit den Schweizer Bahnhofs-Uhren und apple gelesen?
    Einfach herrlich :D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Janis00, 13.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  22. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja lustig. Das OS merkt nicht einmal, ob es auf einem "normalen" PC gelandet ist??? Kann ja nicht taugen! :D
     
Thema: Windows 8 eure Meinung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 unübersichtlich

    ,
  2. windows 8 meinung

    ,
  3. windows 8 sehr unübersichtlich

    ,
  4. windows 8 normales benutzerkonto erstellen namen,
  5. win8 onlinekonto vorteil,
  6. wie sind eure erfahrungen mit windows 8,
  7. meinungen zu windows 8,
  8. nachteile windows 8,
  9. eure meinung zu windows 8,
  10. meinung windows 8,
  11. windows 8 erfahrungen-nachteile,
  12. windows 8 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Windows 8 eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...