Windows 8 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Wym, 12.11.2013.

  1. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Hallo,

    bin mit meinem Latein am Ende, habe gestern Abend ein bisschen in den Energieoptionen von meinem Mainboard gespielt und seitdem fährt mein Windows 8 nicht mehr hoch.

    Windows 8 lädt ganz normal und kurz bevor der Anmeldebildschirm kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz und nach ca. 10 Sekunden kommt der Bluescreen.

    Dachte erst, dass die Festplatte nicht mehr richtig funktioniert, deshalb habe ich sie mal ausgebaut und bei meinem Bruder am PC angeklemmt - funktioniert ohne Probleme, Windows 8 bootet ganz normal!

    Lt. Crystaldiskinfo ist die Festplatte in Ordnung.

    Habe auch mal probiert vom USB Stick zu booten -> Datenträger ungültig.

    Ich hoffe, dass ihr noch ein paar Ideen habt! :-/


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 12.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen. Kannst Du den Bluescreen oder Fehlercode posten?

    Kannst Du ihn im abgesicherten Modus starten?
     
  4. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Ne, habe bei Windows 8 leider eingestellt, dass ein neustart erzwungen wird, kann die Festplatte aber gleich nochmal am anderen PC anklemmen und das dort einstellen, da läuft Windows ja ohne Probleme.

    Tastenkombination bei Windows 8 war STRG + F8? Falls ja, dann nein :D
     
  5. #4 JudgeLG, 12.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Für was die Tastenkombi?
     
  6. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Für den Abgesicherten Modus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 JudgeLG, 12.11.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    in den meisten Fällen F8 oder F10
     
  9. #7 xandros, 12.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    <F8> ist bei Windows bereits seit etlichen Generationen fuer den Zugriff auf das Startmenue mit dem "Abgesicherten Modus" zustaendig.
    <F10> dient hingegen in einigen Installationen (HP und Sony) fuer den Zugriff auf die Recovery-Funktion des Rechners. Auf anderen kann es auch fuer das CMOS/BIOS zustaendig sein.
     
Thema:

Windows 8 bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 8 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...