Windows 8 bootet ewig!

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von dergerät, 05.03.2013.

  1. #1 dergerät, 05.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Hallo.

    Ich weiß nicht so genau ob das hierher gehört, aber egal.
    Ich rege mich schon eine Weile darüber auf das mein PC so ewig braucht bis er endlich hochgefahren ist. Mein Laptop braucht mit Windows 8 keine 10sek mein Pc mindestens 20sek. Die meiste zeit verbraucht am Anfang dieses ASRock Logo. Der direkte Ws8 boot geht total schnell, aber davor dauert es ewig.
    Kann man das iwie abschalten das immer dieses Logo gezeigt wird?

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 05.03.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Braucht jetzt das BIOS so lange oder Windows?
     
  4. #3 dergerät, 05.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Windows geht ganz fix. Aber davor, dieses AsRock Logo, wo dasteht wie man in den BIOS und so kommt dauert ewig.
    Dannach kommt so ein kleiner Strich der 3mal blinkt und dannach Windows.
     
  5. #4 dergerät, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Sorry, Doppelpost.
     
  6. #5 xandros, 06.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der Zeit, die das BIOS fuer den Selbsttest benoetigt, wirst du nicht viel aendern koennen. Die Anzeige des Logos von AsRock verzoegert den Systemstart kein bisschen. Solange der Power-On-Self-Test laeuft, solange laeuft der Test eben.

    Wenn es hierbei zu offensichtlichen Verzoegerungen kommt, dann koennte dies an eventuellen Fehleinstellungen im BIOS oder an Problemen bei der Erkennung von bestimmten Geraeten (Festplatten/CD-, DVD-Laufwerken) oder auch dem RAM liegen.
    Liegt jedoch kein Fehler vor, so laesst sich reichlich wenig an der Bootzeit aendern.

    Du kannst hoechstens im BIOS mal nachschauen, ob dort irgendwo eine Option wie "Quickboot" aktiviert werden kann. Hierbei werden ein paar Tests weniger intensiv ausgefuehrt oder ganz unterlassen, was u.U. eine Sekunde einspart......
     
  7. #6 dergerät, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    --> Hat sich erledigt, jetzt geht es ganz schnell.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 8 bootet ewig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bootetewig

    ,
  2. bootet ewig

    ,
  3. win8 bootet langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 8 bootet ewig! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...