Windows 8 bootet ewig!

Diskutiere Windows 8 bootet ewig! im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich weiß nicht so genau ob das hierher gehört, aber egal. Ich rege mich schon eine Weile darüber auf das mein PC so ewig braucht bis er...

  1. #1 dergerät, 05.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Hallo.

    Ich weiß nicht so genau ob das hierher gehört, aber egal.
    Ich rege mich schon eine Weile darüber auf das mein PC so ewig braucht bis er endlich hochgefahren ist. Mein Laptop braucht mit Windows 8 keine 10sek mein Pc mindestens 20sek. Die meiste zeit verbraucht am Anfang dieses ASRock Logo. Der direkte Ws8 boot geht total schnell, aber davor dauert es ewig.
    Kann man das iwie abschalten das immer dieses Logo gezeigt wird?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 05.03.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Braucht jetzt das BIOS so lange oder Windows?
     
  4. #3 dergerät, 05.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Windows geht ganz fix. Aber davor, dieses AsRock Logo, wo dasteht wie man in den BIOS und so kommt dauert ewig.
    Dannach kommt so ein kleiner Strich der 3mal blinkt und dannach Windows.
     
  5. #4 dergerät, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Sorry, Doppelpost.
     
  6. #5 xandros, 06.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An der Zeit, die das BIOS fuer den Selbsttest benoetigt, wirst du nicht viel aendern koennen. Die Anzeige des Logos von AsRock verzoegert den Systemstart kein bisschen. Solange der Power-On-Self-Test laeuft, solange laeuft der Test eben.

    Wenn es hierbei zu offensichtlichen Verzoegerungen kommt, dann koennte dies an eventuellen Fehleinstellungen im BIOS oder an Problemen bei der Erkennung von bestimmten Geraeten (Festplatten/CD-, DVD-Laufwerken) oder auch dem RAM liegen.
    Liegt jedoch kein Fehler vor, so laesst sich reichlich wenig an der Bootzeit aendern.

    Du kannst hoechstens im BIOS mal nachschauen, ob dort irgendwo eine Option wie "Quickboot" aktiviert werden kann. Hierbei werden ein paar Tests weniger intensiv ausgefuehrt oder ganz unterlassen, was u.U. eine Sekunde einspart......
     
  7. #6 dergerät, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    --> Hat sich erledigt, jetzt geht es ganz schnell.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 8 bootet ewig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bootetewig

    ,
  2. bootet ewig

    ,
  3. win8 bootet langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 8 bootet ewig! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...