Windows 8 Aktivierung Problem

Diskutiere Windows 8 Aktivierung Problem im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo erstmals die Runde: Also ich habe ein gewaltiges Problem bezüglich der Aktivierung von Windows 8. Ich habe vor einer Woche meinen PC wegen...

  1. #1 andi_083, 24.05.2015
    andi_083

    andi_083 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmals die Runde:
    Also ich habe ein gewaltiges Problem bezüglich der Aktivierung von Windows 8.
    Ich habe vor einer Woche meinen PC wegen eines Virus neu aufgesetzt, ging alles wunderbar. Doch wie ich Internetverbindung hatte konnte Windows nicht aktiviert werden.
    Es stand im System oben das der Schlüssel schon auf einen anderen PC verwendet wird. Gut und schön. Ich hatte die Aktivierung telfonisch gemacht wo man IDs tippen musste bei einen ComputerFrau im Telefon löl oder wie man das schon sagt. Das blödeste aber ist das ich mich mehrmals verdrückt habe und nochmal ca 3 mal angerufen habe weil ich mich verdrückt habe und dann kam plötzlich wie ich fertig war und richtig alles eingegeben habe. das es nciht verifiziert werden konnte. Ich probierte das dann hable tag lang nochmal ohne jeglichen erfolg zu erziehlen.
    Bin ich da jetzt gesperrt für die telefonische Aktivierung für immer, oder gibt es da gewisse Zeit bis ich diese wieder ausführen kann ?
    Gut dann lies ich mich mit den Mitarbeiter verbinden und sie generierten mir einen neuen code und somit war windows aktiviert. aber wie ist das jetzt wenn ich jetzt nochmal neu formatiere bzw muss ich bei der nächsten formatierung wieder angst haben das ich windows 8 nicht alleine aktivieren kann ? Das blödeste ist ja das ich mit meiner windows 8 dvd auch meinen laptop formatiert habe. Bitte um dringende Hilfe .


    Ich sage jetzt schon danke im vorhinein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Blöd ist es höchstens, wenn du auf dem Laptop den gleichen Lizenzschlüssel verwendest.
    In dem Fall ist eine Installation illegal und du solltest dir besser eine weitere Lizenz zulegen. So teuer sind die Dinger auch nicht als dass man sich dafür an den Karren pissen lassen müsste....
    Kann sein. Solange du über den Telefonsupport von einem Mitarbeiter aber noch die Keys generiert bekommst, dürfte das kein weiteres Problem darstellen. Nur wenn man sich derart häufig vertippt, sieht das für MS eher danach aus, dass man die Lizenzbedingungen ignoriert und ggfs. auch mehr Installationen durchgeführt hat als man mit der vorhandenen Lizenz gleichzeitig betreiben darf.
     
  4. #3 andi_083, 24.05.2015
    andi_083

    andi_083 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut ok weil irgendwie muss man ja den serialschlüssel der auch gleich ist auf den laptop wieder rausbekommen. ich hab gehört das er oft in bios steckt. das ist ein asus notebook. das wusste wich nicht das man sowas überhaupt nicht kann. ich finde das aber dennoch eine schweinerei weil man ja für dvd auch gezahlt hat .... wie lange dauert die sperre eigentlich bei den telefonischen aktivierung, wo das ja immer geklappt hat, vor den vertippen?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.337
    Zustimmungen:
    16
    Du hast nichts für die DVD bezahlt, die hätte man dir auch schenken können. Bezahlen tust du die Lizenz, die nur auf einem PC benutzt werden darf. ;)
     
  6. #5 xandros, 25.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das habe ich in den vergangenen 28 Jahren noch nicht erlebt.....
    Dafür aber, dass über das BIOS (bzw. UEFI) Hardwaretreiber vorgegeben wurden.
    Deinstallieren!
    Dämlich ist es, wenn die DVD für dein Asus-Notebook von Asus mitgeliefert und mit den zugehörigen Treibern auf das Gerät abgestimmt wurde. Dann hat man regelmässig Probleme, eine solche DVD auf anderen Geräten zu verwenden.
    Können schon, aber nicht dürfen!
    Dass dir die Nutzungsbedingungen nicht bekannt sind, liegt wohl daran, dass du dir die EULA (End User License Agreement/Endbenutzerlizenzvertrag) nicht durchgelesen hast. Zugestimmt hast du der EULA bei der Installation zumindest.
     
Thema:

Windows 8 Aktivierung Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Aktivierung Problem - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....