Windows 8 32 64?

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von screeny, 17.01.2013.

  1. #1 screeny, 17.01.2013
    screeny

    screeny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    ich habe mir Windows 8 vorhin gekauft, bei dem Angebot als update. Eine CD wird aber auch noch geliefert. Was mir erst später aufgefallen ist, dass ich die 32bit version hab, obwohl ich die 64 wollte, gibt es da eine Möglichkeit umzusteigen? Und nur damit ich es auf keinen fall machen gibt es möglichkeiten dies zu patchen oder zu ändern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du eine 32bit-Version installierst, dann kannst du daraus weder ueber Updates noch Patches eine 64bit-Bersion machen.
    Aenderungen in dieser Art erfordern eine Neuinstallation.

    Windows 8 als Update erfordert eine gueltige Lizenz eines vorangehenden OS wie Vista oder Windows 7 in der gleichen Bit-Version.
    Wenn du also Windows 7 64bit installiert hast, wirst du das Windows 8 32bit-Update gar nicht erst einspielen koennen.
     
  4. #3 screeny, 26.01.2013
    screeny

    screeny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte aber xp 32bit und hab geupdatet und hab 8 32bit. Da gibts dan wohl keine wöglichkeiten?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 26.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  6. #5 xandros, 26.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, da gibt es keine Moeglichkeit!
    Aus einem 32bit-Betriebssystem kannst du kein 64bit-Betriebssystem machen -> Ausnahme waere eine komplette Neuinstallation von Windows 8 als 64bit-Version. Und das funktioniert nicht ueber ein Update ausgehend von XP 32bit.
     
  7. #6 screeny, 01.02.2013
    screeny

    screeny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also: grade ist die cd (sind die cds) angekommen. Ich stellte fest, dass es sich um eine 64bit und eine 32bit cd handelt steht da eben draquf.
    wenn cih die 64bit ausführen will kommt aber eine meldung:
    Also: Muss ich vl von der CD booten?
     
  8. #7 xandros, 01.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nochmal: Du kannst ein bereits installiertes 32bit-Betriebssystem NICHT ueber ein Update auf 64bit umstellen!
    Dafuer brauchst du eine Vollversion der 64bit-Version und musst natuerlich auch diese komplett neu installieren und nicht als Update/Upgrade verwenden.

    Eine 32bit-Version kannst du nur auf eine 32bit-Version updaten/upgraden, hier also aus Windows XP eventuell Windows 8 machen - was mich aber bei einem solchen Versionssprung schon tierisch wundern wuerde, wenn das Ergebnis korrekt lauffaehig waere!
     
  9. #8 Dark-Nightmare, 01.02.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi screeny,
    wie xandros oben schon geschrieben hat, das wird leider nicht funktionieren. Du kannst mir der Win 8 Upgrade Version lediglich ein vorhandenes Windows, in dessen Bit Version upgraden. Du hast ein Windows XP 32 Bit. Da deine Windows 8 Version lediglich dazu dient ein vorhandenes Windows zu einem Windows 8 zumachen, dient dein aktuelles Windows folglich als Basis. Dein XP 32 Bit braucht nun um Windows 8 zu werden, die Windows 8 32 Bit Version. Du kannst kein 32 Bit Betriebssystem zu einem 64 Bit Betriebssystem machen. Leider kannst du durch deine Upgrade Version, Windows 8 nicht frisch installieren. Du hast leider nur drei Möglichkeiten:
    1. Win 8 32Bit Installieren und "glücklich" sein
    2. Möglicherweise ein Windows Vista oder Windows 7 64Bit (falls vorhanden/es soll-muss eine Original Version sein) installieren und dann Upgraden
    3. Windows 8 als OEM Version nochmals kaufen und neu installieren.
    Wie schon gesagt, leider kannst du kein 32Bit Betriebssystem zu einem 64Bit Betriebssystem machen :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 01.02.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  12. #10 Dark-Nightmare, 02.02.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin EliteSoldier,
    habe mir den Artikel mal kurz durchgelesen. Wenn man Windows 8 auf einem Bestehenden Windows aufgespielt hat, hat man die Möglichkeit ein Windows 8 Datenträger zu erstellen um diesen dann auf leeren Festplatten installieren zu können. OK, aber wie sieht das nun mit den Bit Varianten aus? Wenn er 32Bit installiert, wird dann doch auch der Datenträger mit Windows 8 32 Bit erstellt oder nicht? (Ich würde das gerne mal, in einer Virtuellen, ausprobieren aber ich kommen über DreamSpark "leider" nur an die Win 8 Pro normal und nicht ans Upgrade :/)
     
Thema:

Windows 8 32 64?

Die Seite wird geladen...

Windows 8 32 64? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...