Windows "8.1" Update fehlgeschlagen

Diskutiere Windows "8.1" Update fehlgeschlagen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen Eine Bekannte wollte ihr Windows 8 auf 8.1 updaten. Dabei kam es im Haus zu einem Stromausfall und das Update wurde während der...

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen
    Eine Bekannte wollte ihr Windows 8 auf 8.1 updaten. Dabei kam es im Haus zu einem Stromausfall und das Update wurde während der Installation abgebrochen.
    Seither fährt er sehr langsam hoch und bringt die Meldung, dass sie zur Zeit mit einem temporären Profil angemeldet ist.
    Ein nochmaliges Update funktioniert nicht.
    Wie kann man die vorherige Installation wieder herstellen?
    Genügt eine Systemwiederherstellung?? Oder müssen andere Maßnahmen getroffen werden?
    Tut mir leid, wenn die Frage blöd ist, aber ich habe mit Windows 8 keinerlei Erfahrung.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows "8.1" Update fehlgeschlagen

    "temporaeres Profil" bedeutet immer, dass das ausgewaehlte Benutzerprofil beschaedigt ist.
    In der Regel hilft dabei, wenn man sich mit dem Administrator-Konto anmeldet, den alten Benutzer loescht und ein neues Konto anlegt. (Allein beim Startversuch mit dem beschaedigten Konto geht einige Zeit verloren, bis Windows ein temporaeres Profil verwendet.)

    Das Update duerfte sich erneut installieren lassen. Sollte das nicht funktionieren, wuerde ich erst eine Wiederherstellung auf den letzten Stand vor dem Update probieren und im Schlimmsten Fall eine komplette Neuinstallation durchfuehren.
    (USV zwischen Steckdose und PC ist immer hilfreich. Dann laesst sich der Rechner bei einem Stromausfall wenigstens noch einen Moment weiter verwenden und anstaendig herunterfahren.)
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Windows "8.1" Update fehlgeschlagen

    Danke xandros für Deine Antwort. Morgen fahre ich zu meiner Bekannten und schaue, was ich tun kann. Ich berichte.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Windows "8.1" Update fehlgeschlagen

    So, hier die Info:
    die Bekannte hat durch ihre eignen Versuche, den Vaio wieder normal laufen zu lassen, sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht und ebenso die Recovery Partition. Nix mehr da.
    Fazit:
    Vaio unter den Arm genommen und zu Hause Windows 7 installiert. Mit dem Win 8 hatte sie ohnehin massive Probleme. Jetzt läuft das Ding wieder wie am Tag vor der Hochzeit :D
    Keine Ahnung, was Microsoft sich bei der 8er Version ausgedacht hat....
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows "8.1" Update fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Windows "8.1" Update fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...