WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden

Diskutiere WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich möchte bei meinen Zenbook Prime UX31A-R4004H Windows neu aufsetzten. Da ich das Zenbook kein CD-Laufwerk besitzt, muss ich...

  1. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte bei meinen Zenbook Prime UX31A-R4004H Windows neu aufsetzten.
    Da ich das Zenbook kein CD-Laufwerk besitzt, muss ich das ganze über einen USB-Stick machen. Folgende Schritte habe ich schon getan:
    1)Windows 8.1 heruntergeladen
    2) USB-Stick mit dem Programm Windows 7 USB/DVD Download Tool Download - NETZWELT "bootfähig" gemacht.

    Mein Problem ist, dass mein USB-Stick nicht im Bootmodus angezeigt wird und ich nicht weiß wie ich das ändern kann.

    Danke für eure Hilfe.
    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass das Booten von einem Wechseldatenträger im BIOS nicht aktiviert ist. Schau da mal nach.
     
  4. #3 xandros, 23.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn diese Windows-Version vorher auch schon installiert war, dann befindet sich alles was man benoetigt in der Recovery-Partition und laesst sich ueber einen entsprechenden Hinweis vom BIOS beim Start auch abrufen. Asus hat dafuer eine Wiederherstellung vorgesehen.
     
  5. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das bei Diesem BIOS nachschauen kann. Im Gegensatz zu meinem Stand-PC sieht dieses BIOS sehr abgespeckt aus. Habe mal 2 Screenshots hinzugefügt.

    Das habe ich über Windows versucht, leider kam dann die Meldung, dass so eine entsprechende Partition nicht vorhanden wäre.
     

    Anhänge:

  6. #5 xandros, 24.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso ueber Windows? Die Funktion sollte bereits vom BIOS beim Start des Rechners angeboten werden - lange bevor Windows geladen wurde....
    Und wenn die Partition nicht existiert, wurde der Rechner wohl bereits zu einem frueheren Zeitpunkt neu aufgesetzt und dabei die Recoverypartition geloescht. Dann waere ein externes DVD-Laufwerk wohl die geschickteste Variante.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Beim ersten Bild kannst Du mit der Pfeiltaste auf die Boot Options 1 gehen. Dahnter müssen sich die Boot-Laufwerke befinden. Dort muss auch der USB Stick aufgelistet sein.

    Wenn Du die Rewcovery suchst, bei Asus ist das meistens F9. Also sofort nach dem Startknopf die F9 Taste tippen, solange bis das entsprechende Fenster kommt.

    Eventuell auch mal das Handbuch lesen!
     
  8. zocker

    zocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Ich konnte das Problem anders lösen. Habe den USB-Stick per Hand bootfähig gemacht. Ging sehr gut mit diesem Video : USB Stick bootfähig machen: So geht's - CHIP

    Das Problem war anscheinend, dass das Programm den USB-Stick in NTFS formatiert, er(das BIOS) aber nur FAT32 akzeptiert.

    Zumindest hat es so geklappt.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prima, dann hat ja alles geklappt. Ich dachte, Du hättest den Stick vorher schon bootfähig gemacht.
    Komm gut ins Neue Jahr!
     
  11. #9 xandros, 28.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Nachtrag fuer den Naechsten mit einem aehnlichen Problem.
    Am Besten gleich das Tool von Microsoft verwenden und im Vorfeld bereits ein Bootmedium (DVD oder USB-Stick) anfertigen!
    -> Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help

    (Dieses Tool gibt es erst seit W8.1)
     
Thema: WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8.1 tablet kann nicht gebootet werden

Die Seite wird geladen...

WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...