Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..

Diskutiere Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden.. im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich besitze einen gekauften fertig PC, welcher Windows 8.1 installiert hat. Ich habe weder eine CD, noch weiß ich wo ich den Key...

  1. #1 MaluSix, 21.08.2014
    MaluSix

    MaluSix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen gekauften fertig PC, welcher Windows 8.1 installiert hat. Ich habe weder eine CD, noch weiß ich wo ich den Key einsehen kann. Der Rechner ist von ASUS. Ich habe mich nun dazu entschieden, Windows 7 auf dem PC zu installieren und Windows 8 im Anschluß zu entfernen. Ich habe mir vorhin Online einen Windows 7 Premium 64Bit Key gekauft, diesen erhalten und ebenso die .iso heruntergeladen. Nun wollte ich Windows 7 auf einer bereits leeren und erstellten Partition installieren. Allerdings besitze ich kein USB-Stick oder eine Brennbare CD mit der benötigten Größe. Einziges Medium was mir vorliegt ist mein Sony Xperia S Smartphone.

    Im Internet habe ich nun bereits ewig lange gesucht und gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Habt Ihr eine Idee wie das ganze funktionieren kann?

    LG und danke im Vorraus!

    .. Hoffe bin im richtigen Forum?!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    So eine .iso ist kaum 2,5GB groß, da reicht ein 4GB-Stick locker. Das ist Pfennigkram und sollte in jedem größeren Supermarkt neben der Kasse zu finden sein. Du wirst dein Smartphone wohl kaum als bootbaren Datenträger verwenden wollen.
    Viel wichtiger ist, dass du auch für die gesamte Hardware die Windows 7-Treiber hast.
     
  4. #3 xandros, 21.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss man heute selbst brennen. Dafuer wird die Recovery-Partition auf dem Geraet eingerichtet, aus der man auch ohne Datentraeger den Rechner in den Auslieferungszustand versetzen kann.
    Den Key brauchst du nicht einsehen. Es reicht, wenn du dir den Lizenzaufkleber auf der Geraeteunterseite betrachtest. (Der Key ist wertlos ohne Lizenzaufkleber!)
     
Thema:

Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden.. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...