Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von MaluSix, 21.08.2014.

  1. #1 MaluSix, 21.08.2014
    MaluSix

    MaluSix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen gekauften fertig PC, welcher Windows 8.1 installiert hat. Ich habe weder eine CD, noch weiß ich wo ich den Key einsehen kann. Der Rechner ist von ASUS. Ich habe mich nun dazu entschieden, Windows 7 auf dem PC zu installieren und Windows 8 im Anschluß zu entfernen. Ich habe mir vorhin Online einen Windows 7 Premium 64Bit Key gekauft, diesen erhalten und ebenso die .iso heruntergeladen. Nun wollte ich Windows 7 auf einer bereits leeren und erstellten Partition installieren. Allerdings besitze ich kein USB-Stick oder eine Brennbare CD mit der benötigten Größe. Einziges Medium was mir vorliegt ist mein Sony Xperia S Smartphone.

    Im Internet habe ich nun bereits ewig lange gesucht und gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Habt Ihr eine Idee wie das ganze funktionieren kann?

    LG und danke im Vorraus!

    .. Hoffe bin im richtigen Forum?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    So eine .iso ist kaum 2,5GB groß, da reicht ein 4GB-Stick locker. Das ist Pfennigkram und sollte in jedem größeren Supermarkt neben der Kasse zu finden sein. Du wirst dein Smartphone wohl kaum als bootbaren Datenträger verwenden wollen.
    Viel wichtiger ist, dass du auch für die gesamte Hardware die Windows 7-Treiber hast.
     
  4. #3 xandros, 21.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss man heute selbst brennen. Dafuer wird die Recovery-Partition auf dem Geraet eingerichtet, aus der man auch ohne Datentraeger den Rechner in den Auslieferungszustand versetzen kann.
    Den Key brauchst du nicht einsehen. Es reicht, wenn du dir den Lizenzaufkleber auf der Geraeteunterseite betrachtest. (Der Key ist wertlos ohne Lizenzaufkleber!)
     
Thema:

Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden.. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...