Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von unawave, 18.05.2009.

  1. #1 unawave, 18.05.2009
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 unawave, 19.05.2009
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dieser voll-transparent Effekt war auch schon in den Builds 6956 und 7022, 7048, 7068 möglich.
    In den Builds 7000, 7077 und 7100 funktioniert das nicht.

    Man kann diese Funktion auch in der Build 7100 (also "RC") nutzen, wenn man die beiden Dateien "DWM.exe" und "uDWM.dll" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\ der Build 7127 in die Build 7100 kopiert.

    Wobei die Datei "DWM.exe" für die Auswertung des Registry-Keys verantwortlich ist ("HideBlur=1") und die Datei "uDWM.dll" für die volle Transparenz.

    Damit man diese Dateien in der Build 7100 überhaupt überschreiben kann, muß man sich erst die Rechte an diesen Dateien aneignen, dann den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" kurzzeitig beenden und dann die Dateien aus der Build 7127 drüber kopieren. Anschließend kann der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" wieder gestartet werden.
     
  4. #3 Jaulemann, 19.05.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Geil- schön gemacht!
    Da hat ja mal einer richtig ahnung und weiss was er macht! mein kompliment- auch deine website, sehr schön! welch willkommene abwechslung!
    (hättest du aber ruhig in deinen ersten post mit reineditieren können)

    Gruß, julien
     
Thema: Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzerbild rahmen

    ,
  2. dwm.exe win7 bei zwei grafikkarten

    ,
  3. windows 7 rc voll transparente rahmen

Die Seite wird geladen...

Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...