Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mausspeck007, 10.12.2012.

1. #1 mausspeck007, 10.12.2012
    mausspeck007

mausspeck007 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    habe auf meinem PC Fujitsu Amilo Xi1526, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1GB RAM, 120GB, das Windows 7 installiert, geht auch soweit alles wunderbar.
    Nur wenn ich den PC einschalte, dann kommt erst der Windows Start Manager mit der Auswahl
    Windows 7 starten
    Windows 7 starten
    oder
    "Drücken sie die F8 taste um in erweiterte Optionen zu gelangen"
    Oder ich warte die 30 Sekunden ab die heruntergezählt werden dann bootet er hoch.
    Frage wieso startet Vista nicht gleich hoch, was muss oder kann ich tun um dass er nicht in das Auswahlmenu geht und nicht über den Windows Start Manager hochfährt?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.
    LG
    Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja was denn jetzt?
    Das Startmenü wird mit BCDEdit bearbeitet oder leichter mit EasyBCD (Freeversion!)

4. #3 mausspeck007, 11.12.2012
    mausspeck007

Sorry natürlich Windwos 7.
    Gibt es auch ein deutschsprachiges Tool bin der englischen Sprache nicht so mächtig.:eek:
    Habe mal mit dem Windows7 Probelmtool eine Aktion gestartet und das kam dabei raus.
    Problemereignissname Startup Repair Offline
    ----------------
    Problemsignatur 01
    6.1.7600.16385
    ---------------------
    Problemsignatur 02
    6.1.7600.16385
    --------------------
    Problemsignatur 03
    unknown
    ----------------------
    Problemsignatur 04
    421
    ---------------------
    Problemsignatur 05
    Auto Failover
    ---------------------
    Problemsignatur 06
    1
    ---------------------
    Problemsignatur 07
    Corrupt Faile
    ---------------------
    Problemsignatur 08
    ---------------------
    Betriebssystemversion 6.1.7601.21.0.256.1
    ------------------------------------------
    Gebietsschema ID
    1031
    ------------------------------------------
    mir sagt das als Laie nix vieleicht euch jemandem und man kann daraus vielleicht das Probelm erkennen?

LG
    Markus

5. #4 xandros, 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist voellig egal ob das Tool deutsch oder englisch darstellt. Der Inhalt des Bootmanagers ist ohnehin in englischer Schreibweise dargestellt.
    Sehe ich das richtig, dass er zweimal Windows 7 anbietet?
    Dann wirst du wohl bei der Installation von Windows bereits einen Fehler gemacht haben - zumindest wenn keine Parallelinstallation von zwei Windows-Systemen geplant war.
    Mehrfache Eintraege im Bootmanager werden nur dann angelegt, wenn ein Betriebssystem auf der Festplatte bereits vorhanden ist und man dieses bei der Neuinstallation nicht entfernt.

Anstelle irgendeines separaten Tools bietet Windows bereits ueber Start - msconfig einen Zugriff auf die Bootoptionen.
    Im zugehoerigen Fenster auf das Register Boot wechseln (kann in deutschen Versionen u.U. auch anders heissen!). Darauf ist dann das als Standard definierte OS entsprechend markiert. Im rechten unteren Bereich ist der Wert fuer das Timeout (Wartezeit bis das Standard-Betriebssystem gestartet wird.)
    Wenn du diesen Timeout-Wert auf 0 setzt, wird das Standard-Betriebssystem ohne Wartezeit und ohne Anzeige des Bootmenues geladen.

Ueberfluessige Eintraege (wie z.B. weitere Startmenueeintraege, die nicht genutzt werden!) koennen ebenfalls aus der Auflistung geloescht werden.

6. #5 mausspeck007, 13.12.2012
    mausspeck007

Habe über msconfig den Timoutwert auf 3 gesetzt auf 0 ging nicht 3 ist das niedrigste. Es war ohne Erfolg nach eine Neustart kam wieder der schwarze Bildschirm mit der 2x Windows7 Auswahl.
    Information:
    Da war vorher Vista Enterprice drauf, aber nicht registiert habe ich so von einem Bekannten übernommen. Habe die Windows 7 Software DVD gehauft und einfach drüber installiert, war das ein Fehler?
    Habe 4 Lokale Datenträger C und F / und E und H wobei vor E und H System reserviert steht, weiß der Geier warum.
    Was muss ich jetzt tun um die Sache zu bereinigen? Muss ich die beide Windwos7 platt machen und dann wieder neu installieren, oder wie muss ich vorgehen dass nur noch eine drauf ist und die gleich sauber hochläuft?
    LG
    Markus

7. heinzl

heinzl .

Ja, das war es.
    Falls keine persönlichen Daten drauf sind (diese sonst vorher auf einen externen Datenträger sichern) mit der Win7-Installations-DVD alle Partitionen löschen, eine Systempartition von ca. 100GB anlegen und dort Win7 installieren. Den Rest der Festplatte kannst du dann über die Datenträgerverwaltung nach Belieben einteilen.

8. #7 mausspeck007, 14.12.2012
    mausspeck007

Okay, gibt es eine detaillierte und anschauliche Beschreibung Vorgehensweise für das Aufspielen der Win7 und die Erstellung der Partitonen die ich dazu verwenden kann?
    LG
    Markus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 mausspeck007, 15.12.2012
    mausspeck007

Hallo Zusammen,
    so ich hab es getan, habe das WIN 7 neu installiert und dabei die Patitionen neu aufgebaut und somit geht alles wie es sein soll.
    Vielen Dank an die Helfenden hier im Forum :)
    LG
    Markus

11. heinzl

heinzl .

War doch garnicht so schwer. :)
    Das schafft man auch ohne Anleitung ;)

Thema:

Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...