Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe da mal ne Frage. Wenn mein PC hochgefahren ist, verbraucht er schon fast 2 GB arbeisspeicher. Die einzigen Prozesse die laufen...

  1. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe da mal ne Frage.

    Wenn mein PC hochgefahren ist, verbraucht er schon fast 2 GB arbeisspeicher.
    Die einzigen Prozesse die laufen sind halt windows, G Data, Realtek HD audio Manager und halt die paar standart Prozesse.

    Ist es normal das Windows so viel Ram zieht?

    Ich meine es stört mich wenig, da ich ja auch 6GB hab, wollte ich halt nur mal wissen, den nen Kollege hat noch XP und der braucht nur knapp 600mb.

    Ist warscheinlich nicht vergleichbar, aber auch andere haben 7 und die brauchen deutlich weniger Ram.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 22.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir so etwa 1Gb...
    Ich ab aber auch bloß 2...
    MfG
     
  4. #3 xandros, 22.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Speichermanager von Windows reserviert seit Vista grosse Teile des RAMs - auch wenn dieser nicht genutzt wird. Dieser RAM wird dann dynamisch fuer Anwendungen freigegeben. Die Angaben des tatsaechlich verwendeten RAMs sind also nicht aussagekraeftig.
    Unter XP hat der Speichermanager noch anders gearbeitet....
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Er verbraucht ihn nicht, sonst wäre er ja bald alle, er benutzt ihn. :p:D
    Der Speicher wurde auch ausdrücklich zur Verwendung eingebaut. :cool:
    Du holst dir ja auch kein Auto mit einem 100l-Tank, tankst aber immer nur 5 Liter, weil da das Auto leichter ist. ;)

    Es ist normal und hat seinen Grund, also kein Fehler.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...