Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren

Diskutiere Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Win7 x64 Installation im UEFI-Modus? Es handelt sich um einen MSI GP70-2PE. Anleitungen, wie man den...

  1. #1 PC17, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung mit der Win7 x64 Installation im UEFI-Modus? Es handelt sich um einen MSI GP70-2PE.

    Anleitungen, wie man den Stick UEFI fähig macht,...dass man Secure-Boot deaktivieren muss, AHCI on, weiß ich schon nur bleibt er beim booten von der DVD bei "starting windows" hängen und vom Stick kommt gleich einen Meldung dass man die Installations CD einglegen und den Rapair-Funktion durchlaufen lassen soll. http://abload.de/img/20130929_164345csp2d.jpg

    Anleitung:
    Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com! professional

    Win7 x64 + SP1 Download:
    Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

    Biosverison ist vom 18.3.14, aktuellste wäre vom 12.8.14 vielleicht würde ein Bios Update helfen: http://de.msi.com/support/nb/GP70_2PE_Leopard.html#down-bios&Win7%2064

    aktuell läuft Win7 unter "UEFI with CSM".

    Besten Dank im Voraus.

    MfG PC17
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst im BIOS das UEFI abstellen.
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ich hätte aber gerne UEFI, wenn es schon möglich ist zur Zeit läuft es nur mit CSM anders bekomme ich immer wie oben erwähnt die Fehlermeldungen.

    Oder ist Win 7 x64 im Legacy Mode bzw. UEFI & CSM empfehlenswerter? UEFI sollte schneller booten und hat so auch noch ein paar Vorteile.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dukannst es ja nach der Installation wieder aktivieren.
     
  6. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Und da habe ich dann trotzdem alle Vorteile? Für was modifiziert man dann seinen USB-Stick dass er UEFI tauglich ist um Win7 im UEFI-Boot Mode zu installieren?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier bin ich überfragt. Ich brauche das UEFI nicht und komme gut damit zurecht.
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber warte mal ab, ob sich nochjemand dazu meldet.
     
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, trotzdem Danke ;)

    Ich wurde auch erste jetzt so richtig damit konfrontiert, da dies bei den Notebooks etwas anders ist.

    Desktop-PC mit Asus Board, war standardmäßig UEFI-Bios (grafisches Bios) mit UEFI-Boot installiert und ausgewählt am Laptop ist auch noch nicht die grafische Version installiert aber der UEFI-Boot Modus ist verfügbar.
     
Thema: Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uefi unter windows 7 installieren anleitung

Die Seite wird geladen...

Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...