Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC17, 18.08.2014.

1. #1 PC17, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Win7 x64 Installation im UEFI-Modus? Es handelt sich um einen MSI GP70-2PE.

Anleitungen, wie man den Stick UEFI fähig macht,...dass man Secure-Boot deaktivieren muss, AHCI on, weiß ich schon nur bleibt er beim booten von der DVD bei "starting windows" hängen und vom Stick kommt gleich einen Meldung dass man die Installations CD einglegen und den Rapair-Funktion durchlaufen lassen soll. http://abload.de/img/20130929_164345csp2d.jpg

Anleitung:
    Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com! professional

Win7 x64 + SP1 Download:
    Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Biosverison ist vom 18.3.14, aktuellste wäre vom 12.8.14 vielleicht würde ein Bios Update helfen: http://de.msi.com/support/nb/GP70_2PE_Leopard.html#down-bios&Win7%2064

aktuell läuft Win7 unter "UEFI with CSM".

Besten Dank im Voraus.

MfG PC17

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst im BIOS das UEFI abstellen.

4. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Ich weiß ich hätte aber gerne UEFI, wenn es schon möglich ist zur Zeit läuft es nur mit CSM anders bekomme ich immer wie oben erwähnt die Fehlermeldungen.

Oder ist Win 7 x64 im Legacy Mode bzw. UEFI & CSM empfehlenswerter? UEFI sollte schneller booten und hat so auch noch ein paar Vorteile.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dukannst es ja nach der Installation wieder aktivieren.

6. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Und da habe ich dann trotzdem alle Vorteile? Für was modifiziert man dann seinen USB-Stick dass er UEFI tauglich ist um Win7 im UEFI-Boot Mode zu installieren?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier bin ich überfragt. Ich brauche das UEFI nicht und komme gut damit zurecht.
    Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber warte mal ab, ob sich nochjemand dazu meldet.

9. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Kein Problem, trotzdem Danke ;)

Ich wurde auch erste jetzt so richtig damit konfrontiert, da dies bei den Notebooks etwas anders ist.

Desktop-PC mit Asus Board, war standardmäßig UEFI-Bios (grafisches Bios) mit UEFI-Boot installiert und ausgewählt am Laptop ist auch noch nicht die grafische Version installiert aber der UEFI-Boot Modus ist verfügbar.

Thema: Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uefi unter windows 7 installieren anleitung

Die Seite wird geladen...

Windows 7 x64 UEFI-Boot installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...