Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet?

Diskutiere Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo an das Forum, habe für meinem PC Microsoft Office SBE 2003 neu gekauft und installiert. Beim Einrichten von Outlook konnte ich den Vorgang...

  1. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    habe für meinem PC Microsoft Office SBE 2003 neu gekauft und installiert. Beim Einrichten von Outlook konnte ich den Vorgang nicht funktionsfähig abschließen und mußte die PC-Sitzung beenden.
    Jetzt beim Aufruf von Outlook kommt zuerst der Hinweis, das Outlook nicht einwandfrei gestartet werden konnte und man empfehle die Reparatureinrichtung "Erkennen und Reparieren". Dies wurde ausgeführt mit Erfolgsmeldung. Beim Neustart erscheint die Meldung: "Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Das war es dann.
    Ich habe das komplette Officepaket wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber bei jedem Naustart von Outlook meldet Windows wieder, man solle aus oben genannten Gründen "Erkennen und Reaparieren" ausführen usw. Ich bekomme Outlook nicht mehr ans Laufen.
    Windows muß doch irgendwo solche Meldungen speichern. Weiß jemand wo?
    mfg
    Dieter
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde Office noc enmal völlig deinstallieren. Danach den Ccleaner installieren und damit aufräumen (vor allem die Registry).
    Unter "Programme" der jeweiligen Partition, wohin Du die Installation vorgenommen hast, nachsehen, ob dort noch Einträge vom Office sind (mit Sicherheit! Alles Löschen. Eventuell auch die Suchfunktion bemühen.
    Dann die Installation noch einmal "Benutzerdefiniert" machen und nur das auswählen, was Du auch wirklich benötigst.
    Dann sag Bescheid!
     
  4. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sigi,
    danke Dir für den Hinweis. In Programme (x86) waren noch weitere Ordner, die ich gelöscht habe. Dann habe ich den erwähnten Ccleaner benutzt. Nach der Neuinstallation von ausschließlich Outlook funktionierte alles wie es soll.
    War ein Klasse Hinweis von Dir: Wochenende und Laune gerettet!
    mfg
    Dieter
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Freut mich, dass es geklappt hat ;)
    Und wenn Du jetzt die anderen Programme nachinstallieren willst, einfach die CD reinschieben. Dann kommt die Frage, ob Du Office-Features hinzufügen willst. Dann kannst Du alles andere auswählen.
    Ich habe auch nie verstanden, warum nach einer Deinstallation nicht alles restlos weg ist...
     
  6. #5 xandros, 29.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Frage
    zu beantworten: Ereignisanzeige!

    Zu finden in der Systemsteuerung oder durch Eingeabe dieses Begriffes in das Eingabefeld im Startmenue..... (Windows zeigt dann schon passende Vorschlaege dazu an!)
    In der Ereignisanzeige dann die Fehlermeldungen unter Anwendung und System kontrollieren!
     
Thema: Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist

    ,
  2. software problem windows 7

    ,
  3. software windows 7 probleme erkennen

    ,
  4. win7 das programme wird wegen eines problems,
  5. windows 7 hardware software problem,
  6. windows 7 fehler erkennen-lösungen,
  7. windows 7 software probleme finden,
  8. windows 7 software probleme erkennen,
  9. programm zum erkennen probleme bei windows,
  10. windows 7 sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist,
  11. probleme mit ccleaner,
  12. ccleaner installieren problem windows 7,
  13. wo werden windows 7 sofware probleme verzeichnet,
  14. windows 7 software probleme anzeigen
Die Seite wird geladen...

Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...