Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ascona, 28.04.2012.

1. Ascona

Ascona Benutzer

Hallo an das Forum,
    habe für meinem PC Microsoft Office SBE 2003 neu gekauft und installiert. Beim Einrichten von Outlook konnte ich den Vorgang nicht funktionsfähig abschließen und mußte die PC-Sitzung beenden.
    Jetzt beim Aufruf von Outlook kommt zuerst der Hinweis, das Outlook nicht einwandfrei gestartet werden konnte und man empfehle die Reparatureinrichtung "Erkennen und Reparieren". Dies wurde ausgeführt mit Erfolgsmeldung. Beim Neustart erscheint die Meldung: "Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Das war es dann.
    Ich habe das komplette Officepaket wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber bei jedem Naustart von Outlook meldet Windows wieder, man solle aus oben genannten Gründen "Erkennen und Reaparieren" ausführen usw. Ich bekomme Outlook nicht mehr ans Laufen.
    Windows muß doch irgendwo solche Meldungen speichern. Weiß jemand wo?
    mfg
    Dieter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich würde Office noc enmal völlig deinstallieren. Danach den Ccleaner installieren und damit aufräumen (vor allem die Registry).
    Unter "Programme" der jeweiligen Partition, wohin Du die Installation vorgenommen hast, nachsehen, ob dort noch Einträge vom Office sind (mit Sicherheit! Alles Löschen. Eventuell auch die Suchfunktion bemühen.
    Dann die Installation noch einmal "Benutzerdefiniert" machen und nur das auswählen, was Du auch wirklich benötigst.
    Dann sag Bescheid!

4. Ascona

Ascona Benutzer

Hallo Sigi,
    danke Dir für den Hinweis. In Programme (x86) waren noch weitere Ordner, die ich gelöscht habe. Dann habe ich den erwähnten Ccleaner benutzt. Nach der Neuinstallation von ausschließlich Outlook funktionierte alles wie es soll.
    War ein Klasse Hinweis von Dir: Wochenende und Laune gerettet!
    mfg
    Dieter

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Freut mich, dass es geklappt hat ;)
    Und wenn Du jetzt die anderen Programme nachinstallieren willst, einfach die CD reinschieben. Dann kommt die Frage, ob Du Office-Features hinzufügen willst. Dann kannst Du alles andere auswählen.
    Ich habe auch nie verstanden, warum nach einer Deinstallation nicht alles restlos weg ist...

6. #5 xandros, 29.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Frage
    zu beantworten: Ereignisanzeige!

Zu finden in der Systemsteuerung oder durch Eingeabe dieses Begriffes in das Eingabefeld im Startmenue..... (Windows zeigt dann schon passende Vorschlaege dazu an!)
    In der Ereignisanzeige dann die Fehlermeldungen unter Anwendung und System kontrollieren!

Thema: Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist

,
  2. software problem windows 7

,
  3. software windows 7 probleme erkennen

,
  4. win7 das programme wird wegen eines problems,
  5. windows 7 hardware software problem,
  6. windows 7 fehler erkennen-lösungen,
  7. windows 7 software probleme finden,
  8. windows 7 software probleme erkennen,
  9. programm zum erkennen probleme bei windows,
  10. windows 7 sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist,
  11. probleme mit ccleaner,
  12. ccleaner installieren problem windows 7,
  13. wo werden windows 7 sofware probleme verzeichnet,
  14. windows 7 software probleme anzeigen
Die Seite wird geladen...

Windows 7: wo werden Software-Probleme verzeichnet? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...