WINDOWS 7 will nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von WGz, 11.10.2016.

1. WGz

WGz Benutzer

Hallo,

ich habe WINDOWS 7 und taste
    Start => Alle Programme => Windows Update
    Windows Update-Fenster öffnet sich:
    "8 wichtige Updates sind verfügbar"
    Updates installieren
    Updates werden heruntergeladen...
    8 Updates werden heruntergeladen
    [ und es passiert nichts; ewige Ruhe! ]

Was ist hier los?
    Werner.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 11.10.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Schau doch mal, wann das letzte Mal erfolgreich die Updates installiert wurden. Das kannst du "Windows Update" und dann Updateverlauf anzeigen.

Sollte das letzte Update älter als der 12.09 sein, so könnte es helfen "Windows Update" selbst zu patchen.
    Hier kommt es drauf an, welche Version du von Windows hast (32 oder 64 bit). Das siehst du, wenn du Rechtsklick auf "Computer" machst und dann auf Eigenschaften klickst. Dort steht unter "Systemtyp" dann entweder 64 Bit, oder 32 Bit Betriebssystem.
    Hast du ein 64 Bit Betriebssystem: Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3172605)
    Hast du ein 32 Bit Betriebssystem: Update für Windows 7 (KB3172605)

Sollte das nicht helfen, oder ist bereits installiert könntest du mal versuchen den Update-Cache zu löschen.
    Hierzu suchst du nach dem Programm cmd.exe und führst dieses mittels Rechtsklick als Administrator aus.
    Es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Dort gibst du dann "net stop wuauserv" ein (ohne " natürlich). Dadurch wird der Windows Update Dienst beendet.
    Sollte es erfolgreich beendet worden sein, lass das Fenster ruhig auf, das brauchst du gleich noch. Nun gehst du in deinen Windows Ordner, scrollst zu "SoftwareDistribution" und löscht den ganzen Ordner. Er will noch ne Bestätigung, einfach bestätigen.
    Nun gehst du wieder in das cmd Fenster und startest den Update-Dienst wieder mit "net start wuauserv".

Dieses Vorgehen löscht deinen Update-Cache, also den Zwischenspeicher. Sind hier nämlich korrupte Dateien, kann es passieren, dass er sich am Download die Zähne ausbeißt. Dass alles gelöscht wurde, sieht du übrigens daran, dass er dir sagt, dass noch nie nach Updates gesucht wurde. Nun einfach ganz normal suchen lassen.

Sollte das nicht klappen gibt es noch eine ausführlichere Anleitung von Microsoft selbst, welche eine noch gründlichere Reinigung verspricht. Da diese aber recht umfangreich ist versuchen wir erstmal die Methode.

Viel Erfolg!

4. #3 JudgeLG, 12.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

5. WGz

WGz Benutzer

6. #5 JudgeLG, 12.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Sollte dir helfen:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. WGz

WGz Benutzer

Danke für die wirksame Hilfe. Die Updates scheinen jetzt zu funktionieren.
    Hoffentlich hält´s.

Werner.

BooWseR gefällt das.
  9. Antjee

Antjee Neuer Benutzer

Das Problem kenn ich zu genüge...Ich kriegs einfach nicht auf die Kette.

Thema: WINDOWS 7 will nicht updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 lässt sich nicht updaten

,
  2. windows 7 will nicht updaten

Die Seite wird geladen...

WINDOWS 7 will nicht updaten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...