Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Diskutiere Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...

  1. #1 MaxKraft, 05.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    upload_2016-12-5_18-36-17.png

    Ich weiß, dass es an den Schriftzeichen liegt, da ich einen Backup mit Puresync (Version 4.5.2.) durchführe, es aber immer wieder diese Dateien sind, die nicht kopiert werden können. Das Verschieben der Dateien auf derselben Festplatte oder auf einen USB-Stick macht keine Probleme.

    Ich habe auch versucht, ein Sprachpaket mit dem Vistalizator zu installieren, es scheitert aber anscheinend daran, dass ich die SPs installiert habe, und kein Windows RTM mehr besitze (kann das sein?).
    upload_2016-12-5_18-41-22.png

    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit Windows nicht möglich ist, Dateien mit Schriftzeichen im Titel zu verschieben. Kann mir jemand sagen, was man da machen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    7
    Und wieso nennst du sie nicht einfach um?
     
  4. #3 JudgeLG, 06.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Kommen die Schriftzeichen von dir oder sind die einfach erschienen
     
  5. #4 MaxKraft, 06.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich erstens um ein paar hundert Dateien, und zweitens muss ich wissen, dass in diesen Dateien chinesischer Text enthalten ist. Aber ist es wirklich so, dass Windows keine chinesischen Dateien verschieben kann?
     
  6. #5 MaxKraft, 06.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Die Schriftzeichen kommen von mir und stammen von einem ganz normalen Text.
     
  7. #6 JudgeLG, 06.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Grundsätzlich sagt dir die Fehlermeldung ja schon was dein Problem ist. Dein Language Pack ist nicht kompatibel für WIndows 7 SP1.
    Verwendest du 32 Bit oder 64 Bit?
     
  8. #7 MaxKraft, 06.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, ja, da steht, dass sie ungültig ist. Ich verwende 64 Bit.
    Warum gibt es aber keine Probleme, wenn ich die Dateien innerhalb eines Laufwerks verschiebe?
    Und soll ich jetzt das Sprachpaket nachinstallieren? Mit dem "Vistalizator" (mit dem Windows Update funktioniert es nicht, es lädt ewig)? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
     
  9. #8 JudgeLG, 06.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
  10. #9 MaxKraft, 06.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein super Tool, danke für den Tipp. Endlich konnte ich die ganzen Updates installieren, Windows schien sich davor immer aufgehangen zu haben, deswegen habe ich sie deinstalliert.
    Leider kann ich die Dateien immer noch nicht verschieben. Muss ich die Sprachdateien installieren? Wie mache ich das?
     
  11. #10 JudgeLG, 06.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Installier erst mal alle Updates die dir fehlen und geh dann über die normale Update Suche . Dort sollte er auch die Language Updates über optionale Updates irgendwann anbieten.

    Und ja die Languages Pack`s musst du installieren.
     
  12. #11 MaxKraft, 07.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Die Updates sind installiert, aber Windows Updates läuft immer noch ewig, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

    Kann ich die Sprachpakete auf eine andere Art installieren?
     
  13. #12 JudgeLG, 07.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier ein wenig Hintergrundwissen zur langen Updatesuche und etwaige weitere Abhilfe.
    http://wu.krelay.de/
     
  14. #13 JudgeLG, 07.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Du solltest Sie schon über die Updatefunktion installieren.
     
  15. #14 MaxKraft, 08.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir die Seite angesehen, fand das Thema aber zu umfangreich, um mich kurz reinzuarbeiten.
    Dann habe ich versucht, ein Update ohne die Pakete durchzuführen, habe aber nach acht Stunden Sucherei von Windows aufgegeben.

    Ich wollte sowieso einmal Windows 7 neu aufsetzen, das werde ich am Wochenende tun. Dann werde ich den Vistalizator ausprobieren, ich denke, man damit Sprachpakete installieren, wenn das SP1 noch nicht installiert wurde.

    Ich melde mich danach wieder.
     
  16. #15 JudgeLG, 09.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann hast du mit WSUS Offline noch nicht alle Updates installiert. Frage: Wie alt ist deine Win 7 Lizenz/Version.
     
  17. #16 MaxKraft, 21.12.2016
    MaxKraft

    MaxKraft Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Windows neu installiert und danach den Vistalizator verwendet, er hat die Sprachpakete aber wieder nicht installiert. Wie ich festgestellt habe, beinhaltet meine Windows-Version schon das SP1.
    Schwer zu sagen, sie ist von meinem Bruder, der sie gekauft hat, als Windows 7 gerade rausgekommen ist. Wie sehe ich das?
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 JudgeLG, 22.12.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kenne diesen Vistalizator nicht. Der Name klingt schon nicht so vielversprechend. Deine einzige Möglichkeit ist, dei Updates und Sprachpakete sauber über Windows Update Funktion oder WSUS Offline Update zu installieren.
     
  20. #18 xandros, 22.12.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell ist es Windows 7 egal, womit die Dateien bezeichnet werden.
    Problematisch wird es erst, wenn die Pfadangabe zu lang wird.
    Mangels Nutzung von chinesischen Schriftzeichen ist mir auch nicht bekannt, wie Windows mit diesen Schriftzeichen genau umgeht und sie wertet.
    Die üblichen Grenzen für Dateinamen liegen inkl. Pfad! bei 256 Zeichen aus dem ASCII-Satz. Chinesische Zeichen werden wohl via UTF identifiziert. Das kann dazu führen, dass ein einzelnes Zeichen als mehrere ASCII-Zeichen interpretiert wird und somit auch der Dateiname deutlich kürzer sein muss.
    Ein Zeichen entspricht ja nicht einem einzelnen Buchstaben wie es bei uns üblich ist....
     
Thema:

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...