Windows 7 Updates wollen immer wieder installiert werden

Diskutiere Windows 7 Updates wollen immer wieder installiert werden im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Windows 7 Professional zeigt an, dass Updates zu Verfügung stehen (KB2656351 und KB2600217). Nach dem Download erscheint die Meldung, dass...

  1. #1 molicat22, 04.09.2012
    molicat22

    molicat22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Windows 7 Professional zeigt an, dass Updates zu Verfügung stehen (KB2656351 und KB2600217). Nach dem Download erscheint die Meldung, dass die Aktion erfolgreich war. Nach dem Neustart, der eine Ewigkeit dauert, wird angezeigt, dass zwei Updates installiert werden.

    Im Anschluss wird wieder angezeigt, dass zwei Updates, nämlich wieder die gleichen, zur Verfügung stehen.

    Deinstallieren der Updates hat nichts gebracht, ebenso ein Löschen bzw. Umbenennen des Verzeichnisses C:\Windows\SoftwareDistribution war erfolglos.

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

    Grüße und Dank

    molicat22
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Automatische Updates abstellen und selber einmal im Monat danach suchen. Diese ständigen Updates nerven ohne Ende.
     
  4. #3 xandros, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1)
    http://blogs.msdn.com/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer-Components-PostAttachments/00-08-90-44-93/dotnetfx_5F00_cleanup_5F00_tool.zip
    DotNetFX-Cleanup-Tool herunterladen!
    (UserGuide dazu ist hier zu finden: .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs )

    2)
    die beiden Updates fuer das .NET-Framework 4.0 erneut ueber Windows Update herunterladen und installieren.

    Das Problem sollte dann geloest sein und die Updates duerften nicht mehr auftauchen.
     
  5. #4 molicat22, 07.09.2012
    molicat22

    molicat22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi, hallo xandros,

    vielen Dank für eure Antworten. xandros´ Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Muss wohl in Zukunft die Updates manuell durchführen.

    Macht weiter so. Euer Engagement finde ich toll.

    molicat22
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja mach das so. Ich halte das auch locker. Die manuelle Variante ist sowieso Nerven schonender. Dann stellt man das an und kann in Ruhe einen Kaffee trinken. Und wenn alles vorbei ist, schaltest Du es wieder aus und hast eine Woche Ruhe :)
    Also machs gut.
     
  7. #6 xandros, 07.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann wohl bedeutet, dass du ein gravierenderes Systemproblem hast und dir mal deine Ereignisprotokolle genauer ansehen solltest....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 molicat22, 08.09.2012
    molicat22

    molicat22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Systemwiederherstellung eines stabilen Zeitpunktes durchgeführt und anschließend dotnet_cleanup gestartet.

    Beides hat dazu geführt, dass es jetzt klappt.:)

    Manchmal hilft halt ein wenig probieren.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann ist ja alles OK. Schönen Sonntag!
     
Thema: Windows 7 Updates wollen immer wieder installiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 updates immer wieder installiert

    ,
  2. windows 7 update immer wieder

    ,
  3. dauernde windows updates

    ,
  4. ständig update kb2656351,
  5. windows 7 versucht immer die gleichen updates zu installieren,
  6. windows update wird immer wieder ausgeführt kb2656351,
  7. immer wieder update kb2656351,
  8. kb2656351 wird immer wieder installiert,
  9. ständige updates kb2656351,
  10. windows 7 updates installieren immer wieder,
  11. update will immer wieder installiert werden,
  12. windows update wird immer wieder installiert,
  13. windowsupdate wollen sich ständig installieren,
  14. windows 7 update immer wieder installiert,
  15. win7 updates immer wieder installiert,
  16. windows 7 updates wollen sich immer wieder installieren,
  17. win7 updates werden immer wieder installiert,
  18. windows 7 update wird immer wieder installiert,
  19. win7 installiert immer wieder das gleiche update,
  20. update kb2656351 täglich neu,
  21. sicherheitsupdate für windows 7 wird immer wieder ausgeführt,
  22. 3 updates werden immer wieder installiert,
  23. immer wieder versucht windows service pack 1 zu installieren erfolglos wie kann ich dieses update entfernen,
  24. windows-updates immer wieder angezeigt,
  25. windows 7 automatische updates ende des monats
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Updates wollen immer wieder installiert werden - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...