Windows 7 und XP auf einer Hdd?

Diskutiere Windows 7 und XP auf einer Hdd? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute.. Ich hatte auf meinem Lappi Vista drauf,als ich gelesen habe dass beim Windows 7 virtuell dass XP starten kann,dachte ich genau was...

  1. #1 N95Rulez, 08.11.2009
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..

    Ich hatte auf meinem Lappi Vista drauf,als ich gelesen habe dass beim Windows 7 virtuell dass XP starten kann,dachte ich genau was ich brauche,habs paar Tage später
    installiert,ohne Probleme alles gut geklappt..
    So nun dachte ich ok jetzt nur noch Virtuell Xp installieren..siehe daa.. Ars...Karte gezogen,Nach einem Anruf bei Microsoft,und bei Sony Vaio habe ich festgestellen müssen..
    dass die Schlaue Firma von Sony dass Virtuell system vom Werk aus sperren,so dass es garnicht möglich ist Virtuell XP laufen zu lassen...

    Jetzt wollte ich fragen,ob es ne möglichkeit gibt,neben Windows 7 auch XP installieren kann?Hab die Soft von O&O Partiton Manager Prof.Edition..
    Momentan ist auf der Festplatte..(400Gb)

    13Gb recovery daten...Und auf C: ist windows 7 drauf 360Gb

    Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte....

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 08.11.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir diese Woche erst eine Dualbootsystem installiert...das einfachste wäre wenn du die Festplatte nochmal löschen würdest...dann XP installieren und dabei gleich die Platte partitionieren....und wenn XP drauf ist auf die andere Partition Win 7 installieren....Win 7 erkennt dann ältere Windowsversionen und erstellt ein Bootmenü wo du dann auswählen kannst welches OS du starten willst...

    Haste den XP Treiber für dein Notebook?
     
  4. #3 N95Rulez, 08.11.2009
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wieder die daten sichern löschen?darauf hab ich echt keine lust zu....ich habe xp treiber für mein lappi alles auf dvd,gibs da keine andere Möglichkeit
     
  5. #4 xandros, 09.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat Sony gar nichts gesperrt, sondern du verwendest wahrscheinlich eine Version von Win7, die das nicht mitgeliefert hat.
    (In den Home-Editionen ist das nicht enthalten!)
    Alternative Hypervisoren gibt es trotzden, z.B. VMWare (Player/Workstation) - es muss ja nicht zwangsläufig VirtualPC von MS sein.....
     
  6. #5 N95Rulez, 11.11.2009
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 xandros, 11.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ist lediglich Intels VT deaktiviert worden, was von Virtual PC verwendet wird. (Und nur Virtual PC stellt eine VM mit XP innerhalb von W7 bereit!)
    Somit bleibt nur der Weg über Alternative Hypervisoren und selbst XP installieren.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows 7 und XP auf einer Hdd?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und XP auf einer Hdd? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...