Windows 7 und Windows Xp

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Neon, 29.05.2011.

  1. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage zum Installieren von einem zweiten Betriebssysthem.
    Und zwar mein PC hat 2 interne Festplatten auf der kleineren läuft Win XP und die größere habe ich momentan als zusätzlicher Speicher drin. Ich würde nun aber gern auf die größe Win 7 drauf installieren. Ist das möglich ? Und wenn ja wie ?
    Ich muss noch vll dazu sagen, dass Win XP eine 32bit Version ist und ich ne 64bit version von Win 7 installieren möchte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist moeglich!
    Windows7 CD/DVD einlegen und den Rechner damit starten. Wenn du dazu aufgefordert wirst, anzugeben wohin W7 installiert werden soll, das entsprechende Laufwerk auswaehlen.

    Der Rest wird dann in der Regel automatisch gemacht.

    Du solltest dir darueber im Klaren sein, dass saemtliche auf der zweiten Festplatte vorhandenen Daten verloren gehen!
     
  4. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Ja das bin ich mir ich sicher das einfach mit ner externen Festplatte.
    Top, danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 lichchen, 31.08.2011
    lichchen

    lichchen Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gleich Problem
    dank
     
  6. #5 Demrion, 31.08.2011
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wie kompatibel ist Win 7 64 bei Spielen, die für XP oder noch ältere Wins gemacht wurden?

    Und wie groß können die Partitionen, die mit XP und Win 7 erstellt werden können, höchstens sein?
     
  7. #6 Leonixx, 31.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und weiter?
    Die meisten laufen ohne Beanstandung. Uralte Spiele wirst du nicht zum laufen bekommen.

    Bei der Größe gibt es keine Begrenzung. Allerdings ist es wenig sinnvoll für das Betriebssystem eine 200 GB große Partition anzulegen. Vollkommen ausreichend ist 100GB. Dann ist noch genug Platz für viele Programme bzw. auch Games.
     
  8. #7 Demrion, 01.09.2011
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Gibts Programme oder Spiele die zwingend unter C: installiert werden müssen oder auf einer anderen Partition Probleme machen?

    Kann man eigentlich Dateien, die mit Win 7 gespeichert wurden, mit XP benutzen und umgekehrt?
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Was für Dateinen sind es denn ? .doc ?

    Solange du das Programm drauf ist womit die Dateien erstellt wurden, müsst es auch funktionieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, gibt es.
    Nebenbei werden von beinahe allen Anwendungen unter Windows irgendwelche Dateien auf dem Systemlaufwerk installiert - selbst wenn es nur ein paar DLLs sind und die Registry-Eintraege.
    Und wenn der Platz einmal nicht ausreichen sollte, kann man immer noch eine weitere Partition als Verzeichnis in das Systemlaufwerk einhaengen.....
     
  12. #10 Leonixx, 01.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sofern das entsprechende Programm für das Dateiformat vorhanden ist, jederzeit. Das hat erstmal wenig mit Win7 zu tun.
     
Thema:

Windows 7 und Windows Xp

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Windows Xp - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...