Windows 7 und Windows Xp

Diskutiere Windows 7 und Windows Xp im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hätte da mal ne Frage zum Installieren von einem zweiten Betriebssysthem. Und zwar mein PC hat 2 interne Festplatten auf der...

  1. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage zum Installieren von einem zweiten Betriebssysthem.
    Und zwar mein PC hat 2 interne Festplatten auf der kleineren läuft Win XP und die größere habe ich momentan als zusätzlicher Speicher drin. Ich würde nun aber gern auf die größe Win 7 drauf installieren. Ist das möglich ? Und wenn ja wie ?
    Ich muss noch vll dazu sagen, dass Win XP eine 32bit Version ist und ich ne 64bit version von Win 7 installieren möchte.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist moeglich!
    Windows7 CD/DVD einlegen und den Rechner damit starten. Wenn du dazu aufgefordert wirst, anzugeben wohin W7 installiert werden soll, das entsprechende Laufwerk auswaehlen.

    Der Rest wird dann in der Regel automatisch gemacht.

    Du solltest dir darueber im Klaren sein, dass saemtliche auf der zweiten Festplatte vorhandenen Daten verloren gehen!
     
  4. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Ja das bin ich mir ich sicher das einfach mit ner externen Festplatte.
    Top, danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 lichchen, 31.08.2011
    lichchen

    lichchen Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gleich Problem
    dank
     
  6. #5 Demrion, 31.08.2011
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wie kompatibel ist Win 7 64 bei Spielen, die für XP oder noch ältere Wins gemacht wurden?

    Und wie groß können die Partitionen, die mit XP und Win 7 erstellt werden können, höchstens sein?
     
  7. #6 Leonixx, 31.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und weiter?
    Die meisten laufen ohne Beanstandung. Uralte Spiele wirst du nicht zum laufen bekommen.

    Bei der Größe gibt es keine Begrenzung. Allerdings ist es wenig sinnvoll für das Betriebssystem eine 200 GB große Partition anzulegen. Vollkommen ausreichend ist 100GB. Dann ist noch genug Platz für viele Programme bzw. auch Games.
     
  8. #7 Demrion, 01.09.2011
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Gibts Programme oder Spiele die zwingend unter C: installiert werden müssen oder auf einer anderen Partition Probleme machen?

    Kann man eigentlich Dateien, die mit Win 7 gespeichert wurden, mit XP benutzen und umgekehrt?
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Was für Dateinen sind es denn ? .doc ?

    Solange du das Programm drauf ist womit die Dateien erstellt wurden, müsst es auch funktionieren.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 01.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, gibt es.
    Nebenbei werden von beinahe allen Anwendungen unter Windows irgendwelche Dateien auf dem Systemlaufwerk installiert - selbst wenn es nur ein paar DLLs sind und die Registry-Eintraege.
    Und wenn der Platz einmal nicht ausreichen sollte, kann man immer noch eine weitere Partition als Verzeichnis in das Systemlaufwerk einhaengen.....
     
  12. #10 Leonixx, 01.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sofern das entsprechende Programm für das Dateiformat vorhanden ist, jederzeit. Das hat erstmal wenig mit Win7 zu tun.
     
Thema:

Windows 7 und Windows Xp

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Windows Xp - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...