Windows 7 und Windows XP im Dualboot

Diskutiere Windows 7 und Windows XP im Dualboot im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo community, ich hatte auf meinem rechner, der unter win 7 läuft, das problem, dass das pcspiel gothic 2 nicht mehr lief. das läuft nämlich...

1. #1 <creative>, 17.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

hallo community,
    ich hatte auf meinem rechner, der unter win 7 läuft, das problem, dass das pcspiel gothic 2 nicht mehr lief. das läuft nämlich nicht unter win 7, wenn man eine nvidia graka hat.

Darauf hin habe ich mir dann ein dualbootsystem mit win xp einrichten wollen.
    jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Rechner gar nicht mehr bootet. ich habe eigentlich ganz normal in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition für windows xp eingerichtet und dann den pc mit der win xp cd neu gestartet.
    das setup hat sich auch ganz normal geöffnet und ich habe windows xp auf der neuen partition installiert (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht aus versehen die falsche Partition ausgewählt habe!).

nach der Installation (bei der ich natürlich nicht dauerhaft anwesend war) kam ich zurück an den Rechner und da erwartete mich ein schwarzer Bildschirm, auf dem stand "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten... Fehler beim starten des Betriebssystems".
    Da das drücken einer beliebigen taste nicht funktioniert hat, habe ich den pc per an-/ausschalter heruntergefahren und wieder angemacht. das Ergebnis war leider wieder das selbe.
    Als ich ihn dann erneut neu gestartet habe, habe ich die "beliebige taste" gedrückt, bevor der rest des Textes ("Fehler beim starten...") erschien und dann funktionierte es auch. allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die win xp cd im Laufwerk, sondern die win 7 cd, weil ich gelesen hatte, dass die win xp Installation den "masterboot[irgendwas]" von win 7 zerstört und man diesen Fehler mit dem Temperatur lauf der win 7 cd beheben kann.

Leider hat keine der reperaturoptionen, die win 7 mir bot zu irgendeinem Ergebnis geführt und ich habe leider auch vor der Installation keinen Wiederherstellungspunkt aufgesetzt, also klappt die Methode auch nicht.

Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen oder hilft jetzt wirklich nur noch C formatieren und win 7 neu aufsetzen?
    vielen dank schon mal im voraus für das durchlesen des Beitrags und die antworten! :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 <creative>, 18.06.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

vielen dank für die hilfe, das hat mein problem gelöst :)

5. #4 Leonixx, 18.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Perfekt! Das nächste mal weißt du es selbst, wenn du das gleiche Problem wieder hast. Viel Spass weiter. :)

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 und Windows XP im Dualboot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp im multiboot reparieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Windows XP im Dualboot - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...