Windows 7 und Windows XP im Dualboot

Diskutiere Windows 7 und Windows XP im Dualboot im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo community, ich hatte auf meinem rechner, der unter win 7 läuft, das problem, dass das pcspiel gothic 2 nicht mehr lief. das läuft nämlich...

  1. #1 <creative>, 17.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,
    ich hatte auf meinem rechner, der unter win 7 läuft, das problem, dass das pcspiel gothic 2 nicht mehr lief. das läuft nämlich nicht unter win 7, wenn man eine nvidia graka hat.

    Darauf hin habe ich mir dann ein dualbootsystem mit win xp einrichten wollen.
    jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Rechner gar nicht mehr bootet. ich habe eigentlich ganz normal in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition für windows xp eingerichtet und dann den pc mit der win xp cd neu gestartet.
    das setup hat sich auch ganz normal geöffnet und ich habe windows xp auf der neuen partition installiert (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht aus versehen die falsche Partition ausgewählt habe!).

    nach der Installation (bei der ich natürlich nicht dauerhaft anwesend war) kam ich zurück an den Rechner und da erwartete mich ein schwarzer Bildschirm, auf dem stand "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten... Fehler beim starten des Betriebssystems".
    Da das drücken einer beliebigen taste nicht funktioniert hat, habe ich den pc per an-/ausschalter heruntergefahren und wieder angemacht. das Ergebnis war leider wieder das selbe.
    Als ich ihn dann erneut neu gestartet habe, habe ich die "beliebige taste" gedrückt, bevor der rest des Textes ("Fehler beim starten...") erschien und dann funktionierte es auch. allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die win xp cd im Laufwerk, sondern die win 7 cd, weil ich gelesen hatte, dass die win xp Installation den "masterboot[irgendwas]" von win 7 zerstört und man diesen Fehler mit dem Temperatur lauf der win 7 cd beheben kann.

    Leider hat keine der reperaturoptionen, die win 7 mir bot zu irgendeinem Ergebnis geführt und ich habe leider auch vor der Installation keinen Wiederherstellungspunkt aufgesetzt, also klappt die Methode auch nicht.

    Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen oder hilft jetzt wirklich nur noch C formatieren und win 7 neu aufsetzen?
    vielen dank schon mal im voraus für das durchlesen des Beitrags und die antworten! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 <creative>, 18.06.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die hilfe, das hat mein problem gelöst :)
     
  5. #4 Leonixx, 18.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Perfekt! Das nächste mal weißt du es selbst, wenn du das gleiche Problem wieder hast. Viel Spass weiter. :)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows 7 und Windows XP im Dualboot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp im multiboot reparieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Windows XP im Dualboot - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...