Windows 7 und Windows 8 - Zwei Betriebssysteme?

Diskutiere Windows 7 und Windows 8 - Zwei Betriebssysteme? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe zur Zeit als Betriebssystem Windows 7 Home Premium installiert. Alternativ würde ich...

  1. Fuchs1

    Fuchs1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe zur Zeit als Betriebssystem Windows 7 Home Premium installiert.
    Alternativ würde ich allerdings auch gerne Windows 8 als zweites Betriebssystem installieren. Ich habe eine externe 1,5 TB Festplatte auf die Ich Windows 8 gerne installieren würde; Windows 7 Home Premium liegt bei mir auf der internen Festplattenpartition C: .

    1) Kann ich Windows 8 auf der externen Festplatte installieren?
    2) Wie kann ich das installieren?
    3) Wie kann Ich beim Start das Betriebssystem wechseln/auswählen?

    Vielen Dank!

    Gruss Fuchs
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zu 1:
    Funktioniert nicht.
    zu 2:
    Auf einer zweiten Partition auf der internen Platte installieren.
    zu 3:
    Dualbootsystem.

    Grundsätzlich ist Windows 8 auch nur ein Windows 7 mit Metrooberfläche und hat keine entscheidenden Vorteile gegenüber Windows 7. Entwickelt hauptsächlich für TabletPC`s, kann MS wieder ein Betriebssystem verkaufen das eigentlich ein Windows 7 ist.
     
  4. Fuchs1

    Fuchs1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich auf Windows 8 upgraden will, funktioniert dort dann ein system backup das ich mit Windows 7 HomePremium gemacht habe?
     
  5. #4 Leonixx, 02.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Acronis True Image über Notfall Boot CD ja. Ansonsten kannst du innerhalb von Windows 8 nicht mit einem Backup zurück.

    Ein Upgrade ist eh die schlechteste Lösung, da sämtlichen Probleme den voherigen BS mit übernommen werden. Da ist nur eine Neuinstallation des BS Windows 7 und anschließendem Upgrade auf 8 zu raten. Allerdings solltest du dich auf Probleme einstellen, die mit deiner Hardware auftreten können. Treiber sind auf Windows 7 ausgelegt.

    Warte ein bisschen, bis alle Bugs gelöst sind. Dann kannst du immer noch upgraden, wobei es eben Blödsinn ist, da du keinen Mehrwert bekommst.

    Deine Entscheidung.
     
  6. Fuchs1

    Fuchs1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war villeicht etwas unpräzise formuliert:

    Und wenn ich auf Windows 8 upgraden will, funktioniert dort dann ein system backup das ich mit Windows 7 HomePremium gemacht habe, sodass ich alle Daten wieder habe?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 02.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Antwort darauf habe ich dir gegeben. Nein.
     
  9. #7 xandros, 02.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...hoechstens ein Backup deiner eigenen Dateien, aber nicht ein Backup von Anwendungen!

    Das ging schon unter Vista und W7. Warum sollte MS das unter W8 wieder deaktiviert haben?
    Geistreich ist es zumindest nicht, da externe Festplatten (zumindest unter USB2.0) relativ langsam sind....
     
Thema: Windows 7 und Windows 8 - Zwei Betriebssysteme?
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Windows 8 - Zwei Betriebssysteme? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...