windows 7 UND linux?

Diskutiere windows 7 UND linux? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hey leute ich hab schon ein bisschen ahnung von computer etc. bin mir aber nicht sicher ob win7 professional und linux zsm auf einem pc laufen?...

  1. simalv

    simalv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich hab schon ein bisschen ahnung von computer etc. bin mir aber nicht sicher ob win7 professional und linux zsm auf einem pc laufen?
    habe win7 drauf. wenn es geht muss ich was beachten bei der linux installation?
    paar grund infos
    intel core 2 duo prozessort, 4 ram, 3 ghz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 11.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du kannst Linux entweder direkt installieren oder von einer CD booten. Ich weis nicht ob die auf einem "normalen" PC direkt nebeneinander laufen. Am sichersten ist es, du lädst dir VirtualBox und installierst auf einem Virtuellen PC das Linux.
     
  4. #3 Orchidee75, 11.01.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich hab auch Windows 7 und 2 Linux Distris nebeneinander laufen.
    Das wichtigste ist das du Linux NACH dem Windows instalierst (falls du mal formatieren solltest)
     
  5. #4 Leonixx, 11.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Linux lässt sich immer parallel zu Windows betreiben. Das nennt man dann Dualbootsystem. Wunder dich aber nicht, dass der Bootloader von Linux übernimmt, wenn du beim starten eine andere Oberfläche siehst und nicht die von Windows.

    Ich persönlich halte nichts von virtuellen Maschinen. Wenn schon Linux nutzen, dann eben auf normalen Weg. Eine virutelle Maschine ist nichts anderes als eine Software die auf Windows läuft. Weil auch diese Software mit Windows kommunizieren muss, sind auch hier Möglichkeiten für Schädlinge offen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows 7 UND linux?

Die Seite wird geladen...

windows 7 UND linux? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...