windows 7 UND linux?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von simalv, 11.01.2011.

  1. simalv

    simalv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich hab schon ein bisschen ahnung von computer etc. bin mir aber nicht sicher ob win7 professional und linux zsm auf einem pc laufen?
    habe win7 drauf. wenn es geht muss ich was beachten bei der linux installation?
    paar grund infos
    intel core 2 duo prozessort, 4 ram, 3 ghz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 11.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du kannst Linux entweder direkt installieren oder von einer CD booten. Ich weis nicht ob die auf einem "normalen" PC direkt nebeneinander laufen. Am sichersten ist es, du lädst dir VirtualBox und installierst auf einem Virtuellen PC das Linux.
     
  4. #3 Orchidee75, 11.01.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich hab auch Windows 7 und 2 Linux Distris nebeneinander laufen.
    Das wichtigste ist das du Linux NACH dem Windows instalierst (falls du mal formatieren solltest)
     
  5. #4 Leonixx, 11.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Linux lässt sich immer parallel zu Windows betreiben. Das nennt man dann Dualbootsystem. Wunder dich aber nicht, dass der Bootloader von Linux übernimmt, wenn du beim starten eine andere Oberfläche siehst und nicht die von Windows.

    Ich persönlich halte nichts von virtuellen Maschinen. Wenn schon Linux nutzen, dann eben auf normalen Weg. Eine virutelle Maschine ist nichts anderes als eine Software die auf Windows läuft. Weil auch diese Software mit Windows kommunizieren muss, sind auch hier Möglichkeiten für Schädlinge offen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

windows 7 UND linux?

Die Seite wird geladen...

windows 7 UND linux? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...