Windows 7 umgeht hosts datei

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Harpagornis, 09.06.2015.

  1. #1 Harpagornis, 09.06.2015
    Harpagornis

    Harpagornis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist ich wollte schon einige male Webseiten über die hosts Datei blockieren.
    früher konnte ich mal über die hosts Datei einem Programm den Internetzugriff verweigern hat damals noch funktioniert. Jetzt geht nichts mehr von beiden.
    Ich kann weder Programme noch Webseiten blockieren.
    Woran kann das liegen? es kommt mir so vor als ob Windows die hosts Datei umgeht.
    Ich habe alle schritte richtig gemacht, auch die modifizierte hosts Datei als Administrator in das Verzeichnis kopiert. Es ist auch keine txt Endung vorhanden. Die Einträge werden einfach ignoriert und ich kann die blockierten Webseiten wie gewohnt aufrufen, Es ist mir wichtig weil es mir um Kinderschutz geht.
    Kann mir Jemand helfen? Kann es am Firewall liegen? Ich benutze jetzt PC-Tools Firewall um das
    betreffende Programm zu blockieren, würde das aber lieber wieder über die hosts datei machen.
    Ich habe auch das Antivirenprogramm gewechselt. Problem trotzdem noch da.
    Webseiten über die fritzbox zu sperren geht wohl nicht, oder?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Früher... damals... von welcher Zeit ist die Rede? :D
    Windows 7 benutzt die Datei hosts genau so wie die Vorgänger, wo liegt denn die Datei und kannst du den Inhalt hier einstellen?
     
Thema: Windows 7 umgeht hosts datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. host datei umgehen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 umgeht hosts datei - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...