Windows 7 Theme für Linux

Diskutiere Windows 7 Theme für Linux im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wo finde ich ein Windows 7 Theme für Ubuntu Linux?

  1. D5B

    D5B Guest

    Wo finde ich ein Windows 7 Theme für Ubuntu Linux?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.06.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
  4. #3 xandros, 19.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man Look&Feel von Windows will, sollte man dieses auch verwenden.
    Ich finde es reichlich unnoetig, ein Linux auf Windows-Optik zu trimmen.....
    Linux ist eben kein Windows und damit auch nicht an diese 08/15-KlickiBunti-Windowsoptik gebunden. Interessanter ist es da doch eher, sich sein WM so anzupassen, wie einem das selbst gefaellt. Das strahllt Individualitaet aus und es wird eine einzigartige Ansicht.
     
  5. #4 helidoc, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass du Gnome nutzt- Unity so anzupassen, dass es wie Windows aussieht dürfte momentan noch relativ stressig sein.

    Du kannst zB mal auf GNOME-Look.org zB mit dem Suchmuster "Windows+7" suchen, dort findest du sicherlich auch GTK-Themes, Windows7-ähnliche Icons und vermutlich auch GDM-Themes. Ich kenne mich mit Windows nicht so aus, und es gefällt mir auch nicht - daher kann ich dir nun kein bestimmtes Theme empfehlen.

    Du kannst diese Themes natürlich auch selbst anpassen, oder von Grundauf selbst was erstellen. Im Ubuntuuusers-Wiki findest du zu Design-Anpassungen von Gnome auch einiges, ansonsten füttere eben eine Suchmaschine...

    Wenn dir das mit Gnome nicht gefällt, könntest du natürlich auch andere WM ausprobieren. Beispielsweise für fvwm gab es Themes die ähnlich wie Win95 und XP aussahen. Hier 2 Beispiele:
    http://fvwm-themes.sourceforge.net/screenshots/full/redmondxp.jpg
    http://fvwm-themes.sourceforge.net/screenshots/full/redmond98.png

    Auch KDE habe ich schon in Windows-ähnlichem Gewand gesehen...


    ...vielleicht ist es doch aber genau das Aussehen von Windows 7, was ihm selbst gefällt? Für mich persönlich wäre das zwar auch nichts, aber er will/muss ja damit arbeiten.
     
  6. #5 xandros, 19.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Optik ist Geschmackssache.....
     
  7. #6 helidoc, 19.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...so siehts aus.

    Mein Geschmack ist es zwar auch nicht, aber vielleicht wird der OP ja auch dazu animiert, ein individuelleres Design zu verwenden, wenn er die Möglichkeiten sieht:D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. D5B

    D5B Guest

    das brauche ich ja nicht für mich selbst, sondern für jemanden der auf linux umsteigen will, aber die Windows optik behalten will.
    ich selbst finde auch, dass man unter linux eigentlich die linux optik gnome/KDE verwenden soll.
     
  10. #8 helidoc, 20.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    "die linux optik" gibt es zum Glück nicht, man hat immer die Wahl zwischen vielen vielen mehr oder weniger anpassbaren WM. Gnome und KDE sind übrigens auch nicht mein Geschmack.
    Bei Wikipedia findest du zB eine Auswahl der bekanntesten:
    Fenstermanager ? Wikipedia

    diese kann man dann auch noch kombinieren mit Panels und Dock...etc...
    Desktop ? Wiki ? ubuntuusers.de
     
Thema: Windows 7 Theme für Linux
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Theme für Linux - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...