windows 7 systemstartreparatur

Diskutiere windows 7 systemstartreparatur im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin, ich bin neu hier und hab gleich mal ein Probleme wo ich Hilfe gebrauche könnte Ich hab einen Acer Aspire 7741 g im juli dieses jahres...

  1. #1 demoniac, 20.11.2010
    demoniac

    demoniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich bin neu hier und hab gleich mal ein Probleme wo ich Hilfe gebrauche könnte
    Ich hab einen Acer Aspire 7741 g im juli dieses jahres gekauft mit win 7 drauf
    bis heute lief der laptop auch perfekt doch als er sich heute aufgehangen hat, hab ich den stecker gezogen da er auf nichts mehr reagiert hat nun nach dem Hochfahren stand dann da "Windows mist Starthilfe starten" oder Windows normal starten" egal was ich von den beide Optionen auswähle es startet immer die Systemstarthilfe mit dem Ergebnis: Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren(...)
    Diagnose. und Reparaturdetails anzeigen usw.
    Da auf dem Laptop Windows 7 schon installiert war, habe ich auch keine WIn 7 Disc/DvD hab nur eine backup cd, bei der aber leider nichts passiert wenn ich sie ins laufwerk einlege

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und so das auch ich es verstehe bin absouluter Neuling in Sachen Pc da ich ihn eigentlich nur zum Spielen und vereinzelt Schularbeiten benutze :eek:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du keine Recovery-DVDs erstellt? Acer-Notebooks und -Rechner fordern dazu normalerweise auf....
    Und diese Recovery-DVDs waeren jetzt hilfreich.
     
  4. #3 demoniac, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    demoniac

    demoniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich gemacht auf ingesamt 3 cd`s + eine treiber cd egal welche ich einlege passiert leider nichts... nu steht da windows failed to start. A recent software or hardware change might be the couse. to fix the Problem 1 instert the installation disc and restart your computer usw....

    dann kann ich auswählen zwischen start windows normally oder safe mode .. egal was ich jetzt auswähle es kommt "Starting Windows" für ungefär 1 Minute danach kommt wieder " A recent software bla bla bla das was oben schon steht und unten steht dann File/system32/config/system
    status: 0xc00000e9
    Info:Windows failed to load because the system registry file is missing or corrupt
     
  5. esc4pe

    esc4pe Rockabilly Reb

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Falls du alle Daten auf einer Externen Festplatte oder irgendwo gesichert hast,
    kannst du den Laptop auch in den Urzustand zurückversetzen, dann sind eben Alle Daten die auf dem Laptop drauf waren weg.
    Wenn du beim Starten des Rechners Alt+F10 Drückst kommst du ins Recovery Menü wo du dann den Laptop in den Urzustand zurückversetzen kannst.

    LG esc4pe
     
  6. #5 xandros, 23.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist leider nicht bei allen Modellen des Herstellers der Fall. Dafuer werden ja die Recovery-Datentraeger gebrannt.
    Der Rechner muss natuerlich auch dazu gebracht werden, dass er von dem ersten Silberling, der als Recovery-Medium erstellt wurde, auch startet. Und dazu muss man schon mal die Bootreihenfolge im BIOS anpassen.
     
  7. #6 demoniac, 29.11.2010
    demoniac

    demoniac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sou, hab laptop vor ner woche zu mediamarkt gegeben, heute wiederbekommen, festplatte war wohl kaputt :eek:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: windows 7 systemstartreparatur
Die Seite wird geladen...

windows 7 systemstartreparatur - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...