Windows 7 Systemstart nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von libertyharry, 11.02.2012.

  1. #1 libertyharry, 11.02.2012
    libertyharry

    libertyharry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Vor einer Woche bei seriösem Händler und generalüberholt aber gebraucht gekauft.

    Gestern versuchte ich eine (zugegeben) bereits ältere Installationssoftware vom Internetanbieter Alice zu installieren.
    Hierbei kam es zu Kompatibilitätsproblemen, die das Programm nicht beheben konnte.
    Dennoch wurde alles fertig installiert, nur der Verbindungscheck (also die Prüfung, ob alle Kabel korrekt angeschossen sind) hat gehakt. Auch mehrmaliger Neustart war keine Hilfe.
    Bei der Kompatibilitätsproblem-Behebung gab es dann von Windows die Frage, auf welchem Betriebssystem die Software bisher problemlos lief. Irgendwann habe ich (mehr aus Verzweiflung) Windows 2000 angeklickt. Ob das mit dem Totalabsturz in Zusammenhang steht, weiss ich aber nicht.

    Mein Notebook: Lenovo Thinkpad T61
    Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Besonderheit: Ich habe es dummerweise versäumt in dieser ersten Woche irgendein Backup zu machen und besitze auch keine Original Windows 7-CD (da gebraucht gekauft)

    Die Systemstartreparatur sagt, dass keine automatische Reparatur möglich ist und zeigt folgende Problemdetails an:

    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: 21200250
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 13
    Problemsignatur 07: CorruptFile
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Bei mir funktioniert offenbar auch keine Systemwiederherstellung, weil es keine "Wiederherstellungspunkte" gibt. Der Computer schlägt hier vor "Computerschutz" zu öffnen, um solch einen Punkt zu erstellen. Computerschutz finde ich aber nirgends.

    Auch ein Systemabbild wurde nicht gefunden

    Die Windows-Speicherdiagnose findet keinerlei Fehler

    Was ist da los? Besteht noch Hoffnung?
    Ich bin echt verzweifelt, eben noch alles gut und von einer auf die andere Minute alles weg :(

    Ich bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Laura
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 11.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es wäre schon sehr hilfreich könntest du diesen "Totalabsturz" etwas näher beschreiben.

    Sprich, gab es einen Bluescreen? Wenn ja was stand da? Wie weit kommst du denn jetzt beim Start und wo bleibts dann hängen?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast immer noch die Möglichkeit, bei dem Händler ein Reset des Betriebssystems zu verlangen. Wichtig ist auch, dass man nach dem ersten Start die System DVDs erstellt, die zur Neuinstallation (inklusive Treiber) nötig sind. Hat man Dir das nicht beim Kauf gesagt? Dann ist es kein guter Händler.
    Sonst kannst Du Dir von Freunden eine Original DVD mit Windows 7 geben lassen. Du hast ja wohl einen Lizenzschlüssel??? (siehe Unterseite Laptop). Da muss ein Microsoft-Aufkleber sein.
     
  5. #4 libertyharry, 12.02.2012
    libertyharry

    libertyharry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Kaminari: Der Totalabsturz geschah im Rahmen der Installation der Alice-Internet-Software. Die Software hat angegeben, dass der PC neu gestartet werden müsse, damit die Installation beendet werden kann. Man konnte dann wählen, ob man den PC jetzt neu starten möchte. Ich habe dies bestätigt.
    Danach war kein Start mehr möglich.
    Ich komme nicht weiter als bis zur (nicht funktionierenden)Systemreparatur.
    Einen Bluescreen gab es nicht.

    @Sigi: Ich habe das Notebook im Internet gekauft. Bei notebooksbilliger.de
    Mir ist zumindest nicht bewusst, dass ich darauf hingewiesen wurde, eine DVD zu erstellen.
    Ich kenne leider niemanden mit windows 7. Aber, wenn du sagst ich kann ein Reset des Betriebssystems beim Händler verlangen, dann wäre das ja auch eine Lösung.
    Einen Lizenzschlüssel habe ich.

    @alle: Ich habe gelesen, dass es angeblich möglich ist auch ohne Windows 7 CD an Windows 7 zu kommen und zwar mit ein windows 7 Iso datei (zum runterladen) und meinem Registrierungs-Key. Runterladen könnte ich ja bei einer Freundin und dann auf DVD brennen.
    Stimmt das? Wenn ja wäre mein Problem so ziemlich gelöst.
    Denn da ich das Notebook eh erst eine Woche hatte, war da nichts weltbewegendes drauf, was ich nicht ganz easy ersetzen könnte.

    Wäre das eine möglichkeit für mich?

    Danke euch für die Hilfe
     
  6. #5 Sigi, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das mit der ISO kannst Du versuchen. Könnte klappen. Wenn nicht, melde noch mal.
    Aber da fällt mir meine Nichte ein. Sie hatte von Media Markt ein Laptop von ihrem Vater bekommen. der nach ein paar Tagen nicht mehr startete. Die sin d dann zu MM gegangen und der Mitarbeiter hat gemeint, das sei ganz einfach und hat beim Start eine F-Taste gedrückt gehalten. Dann hat das System sich die Dateien aus der speziell dafür angelegten Partition der Festplatte geholt. Hat eine Stunde gedauert, dann war wieder alles OK.
    Und bitte dann keine Alice CD mehr installieren. Das geht auch ohne. Aber das später. Jetzt müssen wir mal suchen, welche F-Taste es bei Lenovo ist.
    Heute kann ich dazu nicht mehr sagen. Morgen frage ich mal in meinem PC-Laden nach.

    Aber schau doc h mal, ob der Laptop eine"One Recovery Taste" hat. Das ist eine Taste, mit einem gebogenen Pfeil drauf. Dann ginge es so:
    Gerät aus und die One Recovery Taste gedrückt (die mit dem kleinen gebogenen Pfeil )... die schaltet das Gerät ein und startet das OneKeyRecovery ....



    Wenn keine Recovery Taste da ist, das Gerät einschalten und die F11 Taste gedrückt halten. Wenn die Recovery-Partition angelegt wurde, sollte es klappen.
     
  7. #6 libertyharry, 12.02.2012
    libertyharry

    libertyharry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sigi.

    ich bin jetzt im Bios Setup Utility, weiß aber da nicht recht weiter.

    Das Menü zeigt mir nun folgendes:

    -Config
    -Date/Time
    -Security
    -Startup
    -Restart
    -HDD diagnostic program

    Weiß wer wie es weiter geht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 libertyharry, 12.02.2012
    libertyharry

    libertyharry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem gelöst !!! :D

    Ich bin in Advanced Options gegangen und habe die letzte funktionierende Konfiguration gestartet. Hab ich im netz zufällig gefunden die Info.

    Und alles ist wieder da, genau wie vorher *jubel* *freu* :):D:):D

    Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen. man bin ich froh
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schön, dass es wieder geht.
     
Thema: Windows 7 Systemstart nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problemsignatur 6.1.7600.16385

    ,
  2. 6.1.7600.16385

    ,
  3. startuprepairoffline

    ,
  4. startup repair offline,
  5. problemereignisname startuprepairoffline,
  6. windows 7 problemereignisname startuprepairoffline,
  7. windows 7 problemsignatur 6.1.7600.16385,
  8. startup repair offline windows 7,
  9. windows 7 problemsignatur startuprepairoffline,
  10. windows problemsignatur 6.1.7600.16385,
  11. startuprepairoffline windows 7,
  12. problemereignisName startup repair offline,
  13. lenovo systemstartreparatur,
  14. win7 problemsignatur 6.1.7600.16385,
  15. windows 7 6.1.7600.16385,
  16. problem signatur 6.1.7600.16385,
  17. windows 7 problemsignatur,
  18. windows 7 problemsignatur 07 corrupt file,
  19. windows 7 startup repair offline,
  20. startuprepairoffline win7,
  21. win7 problemereignisname startuprepairoffline,
  22. startuprepairoffline corrupt file,
  23. startuprepairoffline 6.1.7600.16385,
  24. windows 7 startet nicht mehr corrupt file,
  25. problemsignatur windows 7 6.1.7600.16385
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Systemstart nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...