Windows 7 - Systembewertung funktioniert nicht

Diskutiere Windows 7 - Systembewertung funktioniert nicht im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 Home Premium. Dieses habe ich mir heute auf meinen Laptop installiert (Upgrade von Vista Home Basic)....

  1. #1 BetaGrippe, 22.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Windows 7 Home Premium.
    Dieses habe ich mir heute auf meinen Laptop installiert (Upgrade von Vista Home Basic).
    Es läuft Prima, aber die Systembewertung kann nicht richtig durchgeführt werden (unter Vista lief sie noch).
    Im Gerätemanager werden auch alle Geräte erkannt.

    Die Systembewertung läuft immer bis "Windows Media Decodierung", danach geht sie nicht weiter und es kommt die Fehlermeldung "cannot complete assessment", nichts weiter.
    Hab auch schon in einigen Foren gelesen, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. Kaspersky habe ich auch nicht

    Ich habe ein Hyrican M66se.
    Arbeitsspeicher:2,5Gb
    GraKa: 128mb
    Prozessor:1,6Ghz

    Hat jemand eine Idee, bzw. einen Lösungsvorschlag?

    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Saubere Neuinstallation, Upgrade ist immer Murks oder einfach damit leben.
     
  4. #3 BetaGrippe, 22.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. :)
    Habe Windows neu installiert, leider geht die Systembewertung immer noch nicht. :(
     
  5. #4 BetaGrippe, 23.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch eine Frage.
    Windows ist ja aktiviert, geht aber nicht so, wie ich das wollte. Nun möchte ich auf meinen Laptop aber wieder Vista machen, und Windows 7 auf einen anderen Rechner installieren.
    Geht das dann, weil man kann den Product Key doch nur einmal verwenden, und Windows ist ja schon aktiviert?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Klar geht das, mach dir mal die Mühe, die EULA zu lesen :D
    Das ist kein Wegwerf-Key, den darfst du so oft verwenden, wie du möchtest, aber nur einmal zur gleichen Zeit ;)
    Wenn die Aktivierung übers Internet scheitert, machst du das eben telefonisch.
     
  7. #6 BetaGrippe, 23.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo,
    ich danke dir.
    Du hast mir echt sehr geholfen. :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 23.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ... Und mit manchen antiVir-Suiten funktioniert die systembewertung unter win7 nicht- so zb bei kaspersky 2010.... Nur für den Fall ;)
     
  10. #8 BetaGrippe, 25.02.2010
    BetaGrippe

    BetaGrippe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann ich machen, damit die geht, oder was kann ich machen, dass es sich nicht immer bei der Optimierung der Windows Media decodierung aufhängt?
    Liegt das an Windows, oder an meinem Rechner?
     
Thema: Windows 7 - Systembewertung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media decodierung wird optimiert

    ,
  2. windows media decodierung wird optimiert absturz

    ,
  3. windows media decodierung

    ,
  4. cannot complete assessment,
  5. cannot complete assessment windows 7,
  6. media decodierung wird optimiert,
  7. systembewertungstool funktioniert nicht mehr,
  8. windows systembewertungstool,
  9. systembewertungstool,
  10. windows systembewertungstool funktioniert nicht mehr,
  11. media decodierung absturz,
  12. Windows 7 Media decodierung,
  13. media decodierung,
  14. systembewertung funktioniert nicht,
  15. absturz windows media decodierung wird optimiert,
  16. was ist windows media decodierung,
  17. absturz bei windows media decodierung wird optimiert,
  18. fehler bei windows media decodierung,
  19. window Media-dekodierung fehler,
  20. windows 7 cannot complete assessment,
  21. windows 7 systembewertung funktioniert nicht,
  22. windows systembewertungstool optimierung,
  23. windows systembewertung cannot complete assessment,
  24. systembewertung funktioniert nicht mehr,
  25. systembewertungstool funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Systembewertung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...