Windows 7 startzeit extrem langsam

Diskutiere Windows 7 startzeit extrem langsam im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute, ähm ja... hab meinen pc mal wieder neu aufgesetzt...weil hatte erst 32 bit und brauchste 64 bit... naja.. und etz .. ich hab 4 gb...

  1. #1 shadowstyle, 07.06.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ähm ja... hab meinen pc mal wieder neu aufgesetzt...weil hatte erst 32 bit und brauchste 64 bit... naja.. und etz .. ich hab 4 gb ram... aber es dauert bei 64 bit deutlich länger bis der pc von "willkommen" auf den desktop geht und dann muss er erst wie noch alles reinladen bzw. die icons sind alle weiß und die ordner am desktop leer... die werden erst nach ca. 5 - 8 sec. voll und dann is auch alles da... das is seid dem ich dann meine festplatte wieder voll gemacht hab..also beim ersten mal w7 start wars ned... aber um so voller die platte wurde... um so länger dauert das... etz ... w7 fehler oder soll ich mir für 64 bit sowieso mehr ram reinklatschen als 4 GB ... wenn´s is kauf ich mir noch 4 ... weil 8 GB sollten reichen... ^^ hmm.. thx für hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 07.06.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    das liegt genau daran (so gut hätte ichs mit eigenen Worten net geschafft) :D:
    Also im Klartext:
    Dein PC verarbeitet alles was du machst inform von einem Code aus 0-llen und 1-sen. So du hast auf deinem 64bit System jetzt wahrscheinlich nur 32bit Software drauf, die 32bittige Codes haben also sowas wie 1010111010... so jetzt hat dein System aber 64bit d.h. er braucht 64bittige Codes (die länger sind wie die 32bittigen). So du fährst nun hoch und im Autostart befinden sich viele 32bit Anwendungn. Dein PC bekommt den Befehl 1010111010. Da das aber nur 32bit sind füllt er den Code mit 0-llen also er macht 1010111010 zu 00000000001010111010. Und das dauert dann natülich etwas länger. ;)
     
  4. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 07.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wäre es denn sämtliche unnötigen Einträge aus dem Systemstart zu entfernen? Dann startet das BS deutlich schneller. Startprobleme können auch mit falschen Treibern zusammenhängen.
     
  6. D5B

    D5B Guest

    z.B. mit Systernals Programm Autoruns
     
  7. #6 Leonixx, 07.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wobei das nichts für Laien ist, weil man sich auch einiges abschiessen kann.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    :rolleyes:
    Mit was hast du die denn alles zugemüllt, was möglicherweise auch gleich alles mit starten will? :eek:
     
  9. #8 Nephilim, 08.06.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Zum Systemstart bereinigen. Warum nicht einfach Start --> Ausführen (bei 7 Suchfeld) --> msconfig (<-Eingeben) --> zum Reiter Systemstart
     
  10. #9 shadowstyle, 08.06.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    gut.. also manche prog. ( 3 -4 ) sind 32 bit weil es die in 64 nich gibt... hab etz bei mnchen sachen den haken weg gemacht das sie beim systemstart starten... auf der festplatte hab ich eig. nich viel... treiber ( die richtigen in 64 bit ^^ ) programme die man braucht ( firefox, etc. ) und 7 games.. das wars...
     
  11. D5B

    D5B Guest

    Wer sagt denn, dass shadowstyle ein Laie ist ??
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Leonixx, 08.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aha, und welche wären das? Woher hast du die Treiber? Woher ist der Grafikkartentreiber?

    Was zu keinem verzögerten Start führt. Ich habe zig Programme die nur für 32bit sind und laufen trotzdem ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen unter 64bit.
    Behauptet niemand, allerdings ist das ein allgemeiner Hinweis. Selbst jemand der gute Kenntnisse hat, muss bei Autoruns aufpassen.
     
  14. #12 shadowstyle, 11.06.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    jop ^^also was software angeht bin ich "schlecht" :D ... ich kenn mich nur mit hw was zam past und pc schrauben aus... software ... so install, fehlerbeheben, etc. geht noch, aber wenns mir zu hoch wird ( was das da mit dem autorun etc. is ) dann lass ich´s :D
    also die treiber hab ich von der seite des board hersteller ( GIGABYTE TECHNOLOGY ) ... und den grafiktreiber von asus ( hab ja ne ASUS enGTX460, und nich das normale NVidia teil ) ... also ich hab etz ausgemacht das er beim stwart steam öffnet und noch´s programm und er startet schonmal etwas schneller -> würde sagen 10 sec. schneller ^^ und die sachen auf dem desktop muss er meist nimmer erst laden sondern die sind gleich da ^^ ... naja, ich bekomm an meine geburtstag noch neue RAM, dann hab cih 8Gb, schaun ma mal obs dann schneller is :)..................................................
     
Thema: Windows 7 startzeit extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet langsam

    ,
  2. windows 7 sehr langsam beim start

    ,
  3. windows 7 startet nach willkommen langsam

    ,
  4. desktop startet sehr langsam win 7,
  5. win 7 32 bit systemstart langsam,
  6. windows 7 langsam willkommen,
  7. hochfahren netzwerkzugriff windows 7 langsam,
  8. domänenrechner startet sehr langsam win7,
  9. systemstart netzwerk langsam,
  10. pc beim booten sehr langsam windows 7 32bit,
  11. win 7 steht länger auf willkommen beim booten,
  12. windows 7 startet langsam auf willkommen,
  13. windows 7 64 bit bootvorgang langsam,
  14. windows 7 64 bit bootet langsam,
  15. windows7 start dauert immer länger,
  16. win 7 start willkommen langsam,
  17. windows 7 sehr langsam beim hochfahren,
  18. windows 7 startet langsam netzwerkkarte,
  19. win7 systemstart extrem langsam,
  20. windows 7 32 bit sehr lange beim hochfahren wieso ?,
  21. windows 7 startet extrem langsam,
  22. windows 7 startet extrem langsam willkommen,
  23. windows 7 desktop netzwerk startet langsam,
  24. win 7 32 bit startet zu langsam,
  25. langer startvorgang windows 7 32 bit
Die Seite wird geladen...

Windows 7 startzeit extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...